Schmauchspuren - Einstellung für China Laser Shenhui G350 (wer hat Tipps?)

  • Also, wenn dir ne hunderter oder etwas mehr nicht weh tut...



    ichbinsnur hat sich einen richtigen kleinen leisen Kompressor geholt, der ist auch nicht lauter wie ein thomas kompressor... kostet aber nen bissle mehr und du hast richtige Pressluft.



    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Habe vor ein bar Monaten bei ALLPLAST wegen einem Kompressor um 69 EUR geschaut. Das war ein Hailea Kolben-Kompressor ACO-009
    Hab mir bei Amazon einen günstigeren um 38 EUR- einen Hailea Kolbenkompressor ACO 318 gekauft.


    Das ist sicher zu wenig. Hab meinen Luftschlauch fast ganz unten beim Laserpunkt angebracht.


    Ja da muss ich mir noch was besseres Leisten.


    Villeicht find ich irgendwo was gebrauchtes.


    :nacht:

  • Um die Linse in der Düse und um ein bissle Luft nach unten zu pusten, damit keine Flamme oberhalb ensteht, dafür sind die Membranpumpen gut. Auch für Acryl sind die nicht schlecht, weil wegen Mangels Druckluft die Schittkante nicht aufgeplustet wird und Flammen ganz gut verhindert werden.


    Aber für dickere Sachen.... Druckluft :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Guten Morgen.


    Ich schneide nichts anderes mehr als Poppel Sperrholz 3mm If-20.
    Bekomme ich zum Glück bei einem Tischler in unserer Stadt.


    Bei der MDF weiss ich nicht was das ist. Hat auch 3mm.


    Ich fange beim schneiden von Sperrholz mit 13% Leistung und 14mm/s an.
    Dann erhöhe ich pro Schnitt um 2%.
    Bin zum Schluss auf 23% und bin durch.


    Bei der MDF starte ich gleich. Bis ich durch bin habe ich ca. 70%
    Alles raucht und Qualmt.
    Mein Kompressor ist heiss, und mein Wasserkübel wird auch warm.


    Sind meine 40Watt zu wenig für die Platten?


    Mfg Stefan

  • Irgendwas stimmt da nicht.


    Mit deinem K40 solltest mit ca 5mm/s und 60% schon durchkommen. Aber niemals 31x.


    Ausser du fährst viel schneller und völlig ohne Luft



    Edit:
    Oh ja, deine Leistung ist zu niedrig gewählt. Von 0 bis 15% machen viele Laser mal gar nix.

  • Hallo Stefan,
    hmm würde ich dir nicht empfehlen, auch wenn dieser in deinen Preisrahmen liegt.
    Mir war dieser zu Laut, muste eine menge an D Nippel wechseln und undicht an den Anschlüssen.
    Zur Zeit habe ich so etwas :
    KnappWulf Kompressor "mucksmäuschenstill" Modell KW2050 8bar Druckluftkompressor 69dB









    Ist aber zur Zeit um die 100 euro Teurer geworden. Als ich diesen bekommen hatte waren es 100 euronen weniger.
    Lieben Gruß
    Lutz

  • ...nebenbei, den hochgelobten AS 48a Kompressor würde ich auch nicht mehr empfehlen.


    Der ist zwar schön leise, aber pumpt sich einen Wolf beim Holz lasern - da fehlt dann wirklich die Luftmenge


    Taugt mit seinem 4 Liter Tank halt wirklich nur fürs Anblasen beim Acryl schneiden oder gravieren

  • Danke.


    Der ist aber auch nicht billig.
    Sicher ein gutes Gerät.


    Ich meine bei dem vorigen ob die 8 bar zum schneiden genügen?


    Mfg Stefan