Gelöschte User

  • Moin Moin,


    Vielleicht habt Ihr Euch ja schon gewundert, dass öfter mal neue User auftauchen, die Ihr nicht aufrufen könnt.


    gelöschte User.jpg


    ..oder User kurz nach ihrer Anmeldung wieder verschwinden.


    Dabei handelt es sich um Spam-User, die sich hier anmelden, um in ihrem Profil fragwürdige Links zu setzen.
    Warum sich diese Leute die Mühe machen (es sind keine Bot's, die haben wir bis jetzt erfolgreich ausgesperrt), ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber sie sind nun mal da und geben mir so eine Dasinesberechtigung. :rolleyes:


    Also wundert Euch nicht, wenn ein Neues Mitglied noch vorm ersten Post wieder entsorgt wurde ...das war dann ich in guter Absicht. :chinamann:


    LG vom
    Diemo

  • Danke schön


    fein wie du dieses Forum sauber hälst :buegeln:


    Hauptsache die Spammer überfordern Dich nicht irgendwann :whistling:


    Schönen Abend noch,


    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Sind das bei die auch immer welche mit sehr komischen Namen aus Buchstaben und Zahlen und zu 99% mit einer Hotmail Addi?
    die überfluten mich nämlich gerade...meist so : MarloRob1974 oder SusuBal1785 und im Profil sthet denn: look at my web...meist Finzanzkram Mist...

  • Moin Maren,


    Welcome back :thumbup:


    Jep, meist sind das hotmail.com-Adressen mit sinnlosen Namen davor.
    Bis vor Kurzem haben diese Leute ihr Profil mit fragwürdigen Links zugeballert, seit ein paar Tagen reicht ihnen offensichtlich nur die Anmeldung aus
    ...ich habe absolut keine Ahnung, was denen das bringen soll? :S


    Solange das nur 2-3 Spinner am Tag sind, isses mir egal. Die werden gelöscht und gut ist.


    Es gibt auch ein Tool, dass diese Leute erfolgreich aussperrt:
    http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…tml?pluginID=92


    Ich kann das aufgrund des Datenschutzgesetzes hier aber nicht nutzen, da das Tool Emailadresse, Nutzername und IP-Adresse bei Neuanmeldungen an http://www.stopforumspam.com sendet und dort auswertet, ob dieser User bereits auffällig war.


    LG
    Diemo