Vorstellung

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen - ich bin 38 Jahre alt und werde mir demnächst einen Lasercutter anschaffen. Arbeite ansonsten eher im geistigen / künstlerischen / wissenschaftlichen Bereich (wissenschaftlicher Mitarbeiter Uni, Coach, Fotograf) und möchte mir Möglichkeiten schaffen, mal mehr Dinge mit Händen zu machen, die man richtig anfassen kann. Bin aber auch handwerklich recht begabt (würde ich sagen), habe einen alten Bus, an dem ich selbst herumschraube (z.B. Ventile einstellen am Motor, Wartungsarbeiten usw.) oder wo ich ab und zu Rostbehandlung mache.


    Den Cutter möchte ich zunächst für die Herstellung eines Spiels verwenden, das eine Kollegin und ich derzeit entwickeln. Es ist ein Spiel, das einem hilft, "Dinge klar zu kriegen". Also Themen, die im eigenen Leben unklar sind, mit Hilfe von Fragen (wie bei einem Tagebuch) zu klären.


    Freue mich total auf das Gerät und ... wie das immer so ist, auf die Dinge, die man sonst noch so damit machen kann. Meistens öffnen sich auf diese Weise ja viele neue Türen, die man vorher noch gar nicht gesehen hat!
    Viele Grüße
    Arthur

  • Hallo Arthur,


    Herzlich Willkommen im Forum und Danke für die ausführliche Vorstellung.
    Ich bin sicher, Du findest für Dich das richtige Gerät :)


    Schönen Gruß
    Michi