Kann ich von meinen Rechner 2 laser ansteuern

  • Hallo


    ich bin neu und ein anfänger
    Mei Name ist michael.
    wollte mal fragen ob ich von einen rechner 2 verschiedene laser mit 2 verschiedenen Programmen Corel und moshi ansteuern kann? sollte doch funktioniereen oder?
    Viele grüße Michael

  • Hallo Michi.
    Grundsätzlich "könnte" das gehen.
    Hast du denn schon Laser?
    Was hast du damit vor?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hhmm....


    Vorsichtig. ich denke nicht, das man da switchen kann, was USB angeht, soweit es um MoshiDraw geht.



    Die Software ist mw Uralt und ich bin mir nicht sicher, ob man da den USB Port aussuchen kann.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Deswegen schrieb ich ja "könnte" gehen.
    Ohne genauere Infos zu Lasern/Software gehts halt nicht präziser... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Deswegen schrieb ich ja "könnte" gehen.
    Ohne genauere Infos zu Lasern/Software gehts halt nicht präziser... :noidea:

    Das ging eigentlich Richtung "Metzger"-Michi... ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo
    Sind 2 Chinesen laser Ich brauch die nur 1 Woche im Jahr aber da sehr oft.
    Jetzt hab ich mir einen 2 ten gekauft in der hoffnung meine arbeitszeit zu halbieren.


    Bis jetzt hab ich einen an laptop


    dachte mir ich hol mir einen einfachen rechner und häng dann beide ran....



    mfg michi

  • Probiers einfach...


    Wenn klappt oder auch nicht, laß es uns wissen für den nächsten Fragesteller :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Aber mit MoshiDraw 8|


    Als die Chinesen diese Software geschrieben haben, gab´s noch gar kein Netzwerk :D:D:D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielleicht kann der Threadersteller ja auch mal was zur Aufklärung beitragen .... :whistling:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich bin auch gespannt, da ich ja selbst zwei Laser mit einem PC betreiben möchte...
    Zur Not eben mit munterem ,,USB-Kabel rein - USB Kabel raus'', mal abwarten.

    G350 50W Laser mit 30x50 Fläche
    seit 12/18 60W Laser mit 50x70 Fläche

  • Dominik,


    beim RUIDA stellt sich das Problem nicht.
    Da kannst du ohne probleme 2 USB Ports nutzen, weil einstellbar.
    Oder gleich per LAN (stabiler als USB) dann ist es eh kein problem.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn die beide per USB angeschlossen sind, kann sein, du musst einen ausstecken, dann das "dümmere" Programm starten, dann den zweiten Laser einstecken und das andere Programm starten, mit dem du den richtigen Laser auswählen kannst.
    0xFF

  • Hallo
    Also ich hab heut mal getestet und beide Laser würden laufen. Auch weil es 2 verschiedene Programme sind ist es einfach zu steuern.
    Nur hab ich im Moment das Problem das einer nicht laufen will.
    Aber das Versuch ich morgen auf die Reihe zu bringen.


    Grüße michi