Alternative zu Zembrod?

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht geht es ja nicht nur mir so, aber ich bin mit der gelieferten Qualität von Herrn Zembrod und dem Umgang mit Kunden in letzter Zeit nicht angetan…
    Bei den letzten Bestellungen musste ich immer nachhaken, bekomme flapsige Antworten und die Qualität hat IMHO auch stark nachgelassen.
    Hatte jetzt gerade einen Auftrag, wo ich in Serie einige Platten mit immer dem selben Motiven ausgeschnitten habe. Platten waren alle plan, Einstellungen so wie immer. Bestellte Qualität war A/AB.
    Klar, Holz ist ein Naturprodukt und unterliegt Schwankungen, aber so stark, dass ich einige Motive ausbrechen musste, andere schon "angesengt" waren?


    Oder ist das normal mit dem Holz und ich einfach zu pingelig?


    So oder so suche ich nach alternativen Lieferanten - kann ja nicht sein, dass Herr Zembrod ein Monopol auf dem deutschen Markt hat ;)

    Frauen und Männer gucken aus völlig verschiedenen Gründen gerne Filme, bei denen man Taschentücher braucht.


    velomobil.net :daumen:

  • Hallo,
    also ich bin derzeit mit der Qualität (noch) zufrieden,
    trotzdem würden mich altnerativen interessieren.


    Gerade im Bereich A/A habe ich auch noch von keinem ,,KOnkurrenten'' gehört?
    Bin gespannt ;)

    G350 50W Laser mit 30x50 Fläche
    seit 12/18 60W Laser mit 50x70 Fläche

  • Vielleicht geht es ja nicht nur mir so, aber ich bin mit der gelieferten Qualität von Herrn Zembrod und dem Umgang mit Kunden in letzter Zeit nicht angetan…


    Was hast du denn für Probleme mit ihm?
    Bisher bin ich immer gut bedient worden und die Qualität war eigentlich auch immer völlig ok.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Frischeis aus Österreich


    wobei ich dazu sagen muss, dass ich bis jetzt nur Baumarktsperrholz verarbeitet habe. Pappel, Kiefer und Buche. Aber es ist jedesmal eine Challenge gerade Platten zu erwischen

  • Aber es ist jedesmal eine Challenge gerade Platten zu erwischen


    Das liegt daran, dass die deppen in den Baumärkten die Platten fast immer Stehend lagern.
    Holz muss, fachgerecht, liegend gelagert werden. Wenn es noch feucht ist sogar mit Abstandhaltern,
    damit es sich nicht oder möglichst wenig verzieht.


    Kauf mal Dachlatten im Baumarkt und vom Holzfachandel.
    Der Holzfachandel (oder Dachdeckerbedarf) liefert i.d.R günstiger und wenig verzogene Latten,
    der Baumarkt verkauft meist völlig krumme Krücken für Wucherpreise... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Ich habe in ca. 25km Entfernung einen Holzgrosshandel aufgetan.
    Der liefert Pappel ab 3mm in 1250x600 als Standardmass.
    Dort kaufe ich öfter ein.
    3mm Standardplatte Pappel b/bb kosten ca. 3,80.
    6mm Standardplatte Pappel b/bb kosten ca. 7,30.
    Jeweils incl. Steuen.
    Man muss nur drauf achten dass man nicht gerade die schrottigsten Platten mit Oberflächenschäden oder Kitt und dicken Ästen kriegt.
    Da ich dort selbst abhole aber idr kein Problem.
    Einen Lieferanten der Pappel standardmässig in A/A Qualität anbietet habe ich ausser Herrn Zembrodt aber noch nicht gefunden.
    Ich denke mal solche Platten sind auch relativ rar.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking


  • Was hast du denn für Probleme mit ihm?
    Bisher bin ich immer gut bedient worden und die Qualität war eigentlich auch immer völlig ok.


    Bestellungen werden immer erst verschickt, wenn ich nachhake… Egal ob nach 5 (Werk-)Tagen oder nach 10… E-Mails sind "untergegangen", telefonisch auch nur schwer erreichbar gewesen. Wenn ich ihn dann mal ranbekommen habe, gab es immer die Standard-Anwtort: ist heute in den Versand gegangen…

    Frauen und Männer gucken aus völlig verschiedenen Gründen gerne Filme, bei denen man Taschentücher braucht.


    velomobil.net :daumen:

  • Hmm, hatte ich so bisher noch nicht.
    Hab aber auch schon länger nichts mehr bestellt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking