Suche Firmware für Ruida RDC6442G

  • ich kann dir gern meine schicken, wenn du einen rd6442 hast


    Da müsstest du dann noch die Arbeitsgröße, Achskalibrierung und Richtungen anpassen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bei den Kleinen ist home hinten links, bei den großen hinten rechts

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das klingt super. Im Moment werde ich fast wahnsinnig. Wenn ich einschalte fährt er immer in die falsche Ecke. Außerdem steht im Display bie x und y 10000mm

  • Das falsche homing ist einfach zu beheben.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Laser an und dann Esc drücken bis das Homing abgebrochen ist. Dann kannst du mit Lightburn oder RDWorks die Settings anpassen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • In RdWorks über die Vendor Settings, in Lightburn über Maschineneinstellungen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo zusammen

    Vielleicht hat ja einer eine Idee wo dran es liegen könnte das mein PC den ruida rdc6442g per LAN

    nicht finden kann. Über usb kann ich alles steuern

    Aber wenn ich den 50w laser am lan anschließen findet lightburn oder RDworks den anschluss nicht

    Dann steht da was von Verbindung fehlgeschlagen

    Habe dann mal zwischen PC und dem Laser eine Fritzbox angeschlossen und selbst die Fritzbox zeigt den Laser nicht an nur meinem PC. Habe auch verschiedene LAN Kabel probiert und sogar direkt an ruida Controller angeschlossen auch ohne Erfolg. Glaube so langsam dass der Controller kaputt ist was ich natürlich nicht hoffe. Ach ja habe genau dieselbe IP Adresse in lightburn eingetragen die auch im ruida Controller zu finden ist

  • hab schon verschiedene ip probiert.

    Was ich halt auch kommich finde, das selbst die Fritzbox nichts anzeigt. Normalerweise kann man ja auf der Oberfläche in der Fritzbox sehen was an welchen lan Port angeschlossen ist. Aber da wird nichts angezeigt außer mein PC. Als wäre da kein laser angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von HerkulesGT ()

  • hab schon verschiedene ip probiert.

    Da hilft kein blindes probieren.;)


    Und die Suchfunktion funktioniert nur für USB.

    Lan Geräte musst du manuell anlegen.


    Wenn du magst ruf mich sn, dann erklär ich dir das.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • hab das ja manuell eingegeben. Zu erst im ruida Display geschaut was der für eine IP Adresse hat.

    Dann habe ich die auch in lightburn so eingegeben.

    Aber nichts ist passiert. Dann habe ich das mal bei RDworks probiert. Das Programm testet dan die Verbindung. Was aber mir schnell mitteilt das keine Verbindung möglich wäre. Mein PC erkennt nicht mal das ein LAN Kabel angeschlossen ist. Wenn man die Fritzbox an dem laser direkt anschließt. Erkennt der auch kein Gerät. Kann doch nicht sein dass nicht mal die Fritzbox erkennt das ein LAN Kabel angeschlossen ist. Erkennt doch sonst immer jedes Gerät sobald man es anschließt.


    Im Display ist die IP Adresse eingetragen

    192.168.1.100 hab es auch Mal so eingestellt gehabt wie ich es wo anders gesehen habe.

    192.168.100.100

  • hab das ja manuell eingegeben. Zu erst im ruida Display geschaut was der für eine IP Adresse hat.

    Welche IP Adresse hat dein PC?

    Dazu passend musst du dann den Laser einstellen.


    Was "woanders" funktioniert muss es bei dir noch lange nicht. Besonders wenn du den PC über LAN am Router hast.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Und wie um alles in der Welt sollen die sich finden, wenn du komplett verschiedene Adressräume hast ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe