Neues Netzteil defekt?

  • Müsste nicht wenigstens der Lüfter laufen?

    Ja müsste! Da es eh nichts bringt das Teil zurückschicken zu wollen :chinamann: , kannst Du die Kontakte im Innern überprüfen. Eine Sicherung sucht man vermutlich vergebens. Defekter Lüfter kann natürlich auch sein.


    Wenn Du Deine eigene Anlage baust, weißt Du hoffentlich was Du tust! Was hast Du für Schutzeinrichtungen?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • So wie ich das sehe ist das doch das Hochspannungsnetzteil der Laserröhre.
    Leuchtet den irgend wo eine LED


    Ob dieses einen temeratur geregelter Ventilator weiss ich nicht, könnte ja sein.
    Hast Du die Röhre den schon angeschlossen?

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Das Hochspannungsnetzteil produziert Hochspannung, also bitte nicht ohne Röhre in betrieb nehmen und die Röhre brauch Wasser !


    Am Lasernetzteil gibt es die Wasserpumpenüberwachung Klemme WP und die Klemme GND, da muss eine Brücke rein.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Da der Themenstarter nicht antwortet, kommt wahrscheinlich nun doch Spannung raus (in die Röhre oder durch den Themenstarter).

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.