Software für Ruida-Controller

  • Moin Moin,


    hier mal ein paar Softwareversionen von Ruida für die Controller RDLC310 & RDLC420:


    2008: RLaserCut 2.0.rar


    2010: LaserWork 3.0.rar


    2012: RDCAM6.0.24.rar


    2013 (Testversion?): RDWorksSetup7.0.03.rar


    64-bit Treiber: USBDriver64.rar


    Die installation de rsoftwar emacht nur dan Sinn, wenn Ihr auch einen RUIDA-Controller bestitz, da die Software vor dem ersten Start die Lizenz vom Controller abfragt und ohne diesen nicht startet.


    LG vom
    Diemo

  • Blöde Frage, aber ist das neueste RDCam die Vollversion? Oder war das in dem anderen Thread besprochene garnicht "nur" eine Demo? Hab momentan leider garkeine Zeit und Möglichkeit das mit meiner Kiste auszuprobieren, der Rechner ist schon eingepackt und ausgelagert, für den Laser brauche ich dann doch jemanden zum schleppen (und der ist bei weitem noch nicht das schwerste Gerät in meiner Wohnung, vier andere Geräte mit einem kombinierten Gewicht von über 350 Kilo wollen noch bewegt werden :pinch: ).


    Gruß,
    Christian

  • Moin Christian,


    die 7er-Version ist die Test- oder auch nicht??? Testversion.
    ..ich hab' die "blind" hochgeladen. Selbst gearbeitet habe ich nur mit der 2er und 3er Version.


    LG
    Diemo

  • Danke für den Hinweis, wird dann ja die gleiche Version sein, die man mir auf meinen Server geschaufelt hatte :P


    Mal schauen, wann ich Zeit habe, das zu testen...


    Gruß,
    Christian

  • Hab das gleiche Problem wie Manfred (unter Win7, 64bit). USB-Treiber habe ich installiert, sowohl einmal getestet mit dem Extra-Treiber aus der separaten Datei, einmal üer die Treiberinstallation der RDCam-Installation. Natürich alles als Admin gestartet... Hab aber auch nicht mehr als 5 Minuten rumprobiert. Kann bei mir auch sein, dass es am Laptop liegt, der hatte damals ja shcon Probleme mit der Ausgabe über RDCam gemacht...


    Gruß,
    Christian

  • Hallo Leute,
    ich krame das Theme mal wieder aus der Versenkung.


    Da ich gerade auf einem neuen Rechner win7/64Bit installiere, wäre es toll wenn RDCAM in der 7.-Version laufen würde.
    Ist es schon jemanden gelungen mit dieser Kombination zu arbeiten? Vielleicht hat man dann auch die Möglichkeit, dass Ganze aus CorelDraw X6 zu starten.


    LG. Manfred

  • Moin,


    nee, selbst nachdem ich alles neu installiert habe auf WIN XP Pro (32bit) läuft die 7er Version nicht, also man kann zwar zeichnen etc. aber keine Jobs an den Laser schicken denn die SW findet den Laser nicht.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin,


    habe so eben 2 neue Versionen von RDCam bekommen. Einmal die 6.0.30 und die 6.0.38.
    Beiden laufen bei mir, beide sind grafisch aufgefrischt. Die 6.0.38 hat keinen USB Treiber dabei! Habe dann den von der 6.0.30 genommen.
    Beide Versionen arbeiten und bei mir sogar besser als mit der alten Version, ich hatte bei 2 Grafiken wo ich mit der 24er Hänger hatte diesmal keine.
    Aber!!! Vorher alles ordentlich runter vom Rechner! Also auch den USB Treiber.
    Die Installation dann wie folgt bei der 6.0.30:
    Setup starten,
    SW installieren (LaserWorks)
    USB Kabel mit Gerät verbinden
    USB Treiber installieren
    (ich musste den Rechner neu startenXP Pro 32bit)
    dann CD Plugin / Illustrator oder ACad ist egal.


    HTH und viele Grüße
    Nico


    RDCAMSetup6.0.30.rar
    RDCAMSetup6.0.38.rar

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Installation verlief Problemlos - ABER - Ich kann die alten gespeicherten Dateien nicht mehr öffnen!


    File Format Version does not match.


    Also wieder zurück

  • Moin,


    das finde ich krass. Meine kann ich alle nutzen aus der 6.0.24.
    Ich arbeite aber auch nur mit der 6.0.30, die 38 scheint irgendwie manchmal das Board nicht richtig ansprechen. Scheint mehr für die neue Boardversion geschrieben zu sein.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin,


    das finde ich krass. Meine kann ich alle nutzen aus der 6.0.24.
    Ich arbeite aber auch nur mit der 6.0.30, die 38 scheint irgendwie manchmal das Board nicht richtig ansprechen. Scheint mehr für die neue Boardversion geschrieben zu sein.


    LG Nico


    ok - die 30 hab ich mal gepflegt übersprungen. Damit gehts, allerdings kann die jetzt die gespeicherten Files aus der 38 nicht lesen. Da scheint ein grösserer Sprung zu sein. die 7. irgendwas spricht ja leider meine Maschine nicht an, da sind die Files aber kompatibel.


    dann hoffen wir jetzt einfach mal, das die 30 stabiler läuft und gewöhnen uns schon mal an die bunten Symbolleisten.