Hallo aus Krefeld

  • So einige werden sicherlich die eine oder andere Mail von mir in einem anderen bekannten Forum gelesen haben. Naja, und ab jetzt werde ich wohl zwei Foren lesen ;)


    Ich habe einen 900x600 Chinalaser mit 80 Watt Röhre, bin aber eigentlich Coder und Hacker. Wen wundert's also dass ich mich wesentlich mehr Stunden mit dem Reverse Engineering the MCP Controllers beschäftigt habe, als mit dem Auslasern von Teilen.


    Ursprünglich wollte ich mal Roboterbausätze an den Mann bringen, habe aber herausgefunden, dass es gar nicht so einfach ist, andere dazu zu bringen, mir Geld zu schicken. Jetzt leite ich ein Museum und freue mich, wenn ich ab und zu mal was für die Ausstellung graviere... .


    Matthias

  • Moin Matthias,


    herzlich willkommen bei den Freundlichen.
    Entschuldige den "unsanften" Empfang, für gewöhnlich versuchen wir es hier beim Technischen zubelassen und uns nicht anzumaulen. :thumbup:


    Von den Robotern bist Du wieder weg? Schade!


    Schön dass Du zu uns gefunden hast.


    LG
    Diemo

  • Guten Morgen,


    herzlich wilkommen im Forum, ich wünsch Dir viel Spass und Austausch mit uns :thumbup:


    Einen starken Tag euch allen 8o



    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Hallo Matthias,


    auch ein herzliches Willkommen hier. Um was für ein Museum handelt es sich denn? Irgendwas mit Eisenbahn, wenn ihr Modelle in eurem "Souvenirshop" anbietet?


    Gruß,
    Christian

  • Danke für den netten Empfang. Das Museum erzählt die Geschichte des deutschen Weinbrandes, speziell der Marke Dujardin (darauf einen... für die Ü45 unter uns). Unter anderem haben wir zwei nachgebaute VW Busse (Kasten T2a und T2b) und einen Kesselwagen aus den 40er Jahren - so wie früher eben das Produkt transportiert wurde.


    Im Shop gibt's gravierte Holzkisten, aber auch Eisbahnmodelle und vieles anderes. Für die Verkaufstheken habe ich IKEA-Regale zerschnitten und die quadratischen Löcher mit Plexiplatten verstellt. Da kommen dann die Flaschen vor und werden unsichtbar von LED Streifen beleuchtet. Die Plexiplatten passen dank Laser perfekt und müssen nicht einmal geschraubt oder geklebt werden... .