Hallo aus Weinstadt (bei Stuttgart)

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Camillo aus Weinstadt und bin ***zensiert*** Jahre alt … ahhhhh jetzt wo ichs fast hinschreibe fällt mir auf, dass nicht mehr allzu viel zur 40 fehlt ;) mann, mann, mann - wie die Zeit rast… Aber mit „Laserspielgerät“ fühlt sichs jetzt erst mal wieder wie 17 an :D


    Aber nun zu einer kurzen Vorstellung…


    Nach langem hin und her, habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden ein „wenig“ Geld in die Hand zu nehmen und mir eine Laseranlage anzuschaffen. Da ich mit der Maschine nicht vorhabe ins produktive Geschäft einzusteigen und Sie dementsprechend auch nicht jeden Tag verwendet wird (eher ein paar Tage im Jahr) sollte sich der Preis im Rahmen halten.


    Mit der Laseranlage möchte ich gerne "Ideen visualisieren“ und ab und an mein Firmenlogo auf Giveaways gravieren (übrigens der Rechtfertigungsgrund für die Anschaffung, auch wenn sich wahrscheinlich nie amortisiert ;)


    Naja. Nachdem ich viel in verschiedenen Laser-Foren gelesen habe war auch klar, dass es keine Anlage für <1000 Euro wird, denn meine Zeit will ich lieber den Ideen widmen. Denn was ich gelesen habe kostet es doch einiges an Zeit, bis die „kleinen“ vernünftig funktionieren…


    Jedenfalls habe ich mich dann für eine Mini60 von Thunderlaser entschieden. Die Anlage ist heute genau seit einer Woche bei mir und was soll ich sagen… echt heißes Gerät. Erfahrungsbericht zum Bestellvorgang gibts ein andermal…


    Zusammenfassend kann man sagen Bestellvorgang gut, Maschine gut.


    Macht echt Spaß!


    So, nun aber genug für meinen ersten Eintrag. Es ist ja auch schon spät…


    Bis bald und Grüße aus Weinstadt,
    Camillo


    PS: Nicht wundern, aber ich bin erst einmal in 2 Laserforen aktiv. Fühle mich zwar nicht so wohl damit, aber die Thunderlaser spezifischen Themen möchte ich gerne hier besprechen… Bis vor ein paar Tagen wusste ich ja gar nicht, dass überhaupt zwei zur Auswahl stehen… Mal schaun wohin die Reise geht…


    Ach ja, hier noch mein Grund-Equipment:


    - Mini60 50W
    - Ersatz Lasertube 50W
    - Wasserkühler CW-5000
    - HR Kopf
    - 1x Ersatzlinse
    - 1x Ersatzspiegel


    Was mir jetzt noch dringend fehlt (stinkt ganz schön ohne!):


    - Eine Absaug-/Filteranlage (bin aber gerade dabei mir eine selbstentwickelte Anlage zu bauen…).

    3 Mal editiert, zuletzt von CatEng ()

  • bin ***zensiert*** Jahre alt … ahhhhh jetzt wo ichs fast hinschreibe fällt mir auf, dass nicht mehr allzu viel zur 40 fehlt ;) mann, mann, mann - wie die Zeit rast… Aber mit „Laserspielgerät“ fühlt sichs jetzt erst mal wieder wie 17 an

    Hallo Camillo!


    Nennt sich bei älteren Herren "Midlife Crisis". Manche kaufen sich dann eine Harley, andere einen Laser ;)

  • Hallo Camillo,


    schönen Gruß aus Neckarsulm!


    Fabian

    "Wer alle seine Ziele erreicht hat, der hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt"
    Herbert von Karajan 1908 - 1989

  • :heul: ich bin alt uäääh


    Moin Camillo, herzlich wilkommen.
    Ich glaube nicht dass Deine Forenbigamie hier verurteilt wird :D:D:D


    Viel Freu(n)de hier und Spass.


    Ich würde mich sehr über Deine Erfahrungen mit dem Bestellvorgang und den Erfahrungen mit dem Mini 60 freuen.


    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Moin, moin Camillo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich darf dich im diesem Zuge auch gleich zu deinem Thunder Mini beglückwünschen. :daumen:
    So eine Maschine macht echt viel Spaß. es ist schon toll was man damit so alles machen kann. :oo :oo :oo :oo :oo


    Lg. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Moni,


    na da bin ich wohl ein bisschen spät dran diesmal ...komisch. :huh:
    Ein Herzlichen Willkommen im Forum auch von mir.
    Schön, dass Du zu uns gefunden hast.


    Ich bin schon gespannt auf Deine ersten Erfahrungsberichte und Ergebnisse.


    LG
    Diemo