Bundesregierung startet Hackathon

  • Hallo Leute,


    hab da gerade etwas aus dem Newsletter von Onlinehändler-News erfahren, was vielleicht für den ein oder anderen sehr interessant sein kann. Hier im Forum sind ja viele Leute aus allen möglichen Branchen und mit vielfältigem Wissen versammelt.



    #WirVsVirus
    Bundesregierung startet Hackathon im Kampf gegen das Coronavirus

    Am Freitag startet ein von der Bundesregierung ins Leben gerufener Hackathon. Dabei sollen kreative Lösungen rund um die Coronakrise gefunden werden. Weiterlesen


    Direkt zur Hackathon-Seite gehts hier


    Ich wünsch Euch allen: bleibt gesund
    und kommt möglichst gut durch die Krise


    VG Michi

  • An die Leute mit 3D Drucker


    https://www.heise.de/make/meld…m-3D-Drucker-4685194.html
    Vielleicht hat jemand ein Schnittmuster für eine Gesichtsmaske, das könnte man in rauhen Mengen lasern? Ich habe schon im Fernsehen gesehen, dass in einer Klinik Leute Masken aus irgendwelchen Stoffen basteln weil sie sonst rein gar nichts zur Verfügung haben.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • coole einfache lösung... hab ich die tage im tv gesehen


    Küchentüch zur Ziehharmonika falten. An beiden enden jeweils ein Gummiband, ende mit Gummiband umfalten und zusammen tackern ..,. feddich :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ob ein Küchentuch die nötige Filterung bringt, ist mal eine andere Frage!

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Das Dumme bei dieser Atemmaskenhamsterei (Was ein Wort :D) ist nur, das die Masken den Träger gar nicht schützen..... :noidea:


    Die Atemschutzmasken sollen (und können) lediglich verhindern, dass deren Träger ANDERE ansteckt. :lupe:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • An die Leute mit 3D Drucker


    Scheiss doch auf die Patienten, Hauptsache mein Patent (Geld) ist geschützt... :cursing:


    Vielleicht hat jemand ein Schnittmuster für eine Gesichtsmaske, das könnte man in rauhen Mengen lasern?

    Das wär wohl kein Problem, nur es fehlt ja das geeignete Material aus dem die geschnitten werden müssten... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking