Neu hier und gleich eine Frage

  • [Blockierte Grafik: https://www.ebay.de/itm/202953778867] Hallo,


    wir sind neu hier und wollen uns einen Laser anschaffen, leider ohne jegliche Erfahrungen bisher.


    Ziel mit dem Laser soll u.a. sein die Dekupiersäge zu ersetzen.


    Könnt Ihr etwas zu dem Angebot sagen, würde der dafür passen ?
    Oder habt Ihr Alternativen in der Preisklasse?


    Viele Grüße
    Ncio


    Ebay


    100W CO2 Laser Graviermaschine 900x600mm VEVOR Lasergravur Cutting mit Zubehör
    KH Laserrohr

  • Na ja, bin da sicherlich etwas voreingenommen, da ich Inhaber der Allplast bin. Aber das Forum ist ja voll von Erfahrungsberichten mit China-Maschinen. Es kommt immer darauf an, was Du machen willst. Erstmal in Bezug auf die Teile / Arbeiten die Du machen willst und ob Du loslegen oder erstmal die Maschine erlegen umbauen etc. möchtest.
    Sicherlich hast Du schon links auf die Links zu Allplast und Sabko geklickt. Wenn Du möchtest, kannst Du uns gerne anrufen, dann können wir viele Deiner Fragen klären.
    Grüße und ein schönes Wochenende!


    Ralph

  • Würde das Angebot annehmen und einfach mal bei Allplast anrufen und sich beraten lassen. Habe es keinen Tag bereut und ich will gar nicht wissen wieviele Nächte und graue Haare mir dadurch erspart geblieben sind... :funny-:

  • Grundsätzlich:
    Keine China-Kisten wenn keine weitreichenden technischen Kenntnisse da sind.


    Zum Basteln und Spielen reichen 40-60W.


    Kopfwehfreie Qualität, Beratung und Sicherheit hast du nur bei ansässigen Herstellern/Vertreibern (Links links)