Problem beim Löschen privater Nachrichten?

  • Hallo,


    mir macht gerade ein User Kopfzerbrechen, der seine privaten Nachrichten nicht mehr löschen kann.
    Da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann weil diese Funktion bei mir spielt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob Ihr Eure privaten Nachrichten löschen könnt?


    Danke!


    LG
    Diemo

  • Es gab da mal einen Bug.....


    Beim "Löschen" wird ja nicht gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben.


    Das ändert ja auch nix an der Anzeige XY % Speicher belegt.


    Wenn der Speicher also schon komplett belegt ist, geht das in den Papierkorb verschieben nicht (immer).


    Der User soll bitte mal den Papierkorb leeren und dann noch mal das "normale" löschen versuchen.

  • Zitat

    Es gab da mal einen Bug.....


    In diesem Fall ist das Postfach nicht überfüllt.


    Das Problem äußert sich so, dass einge Javascipt-basierte Funktionen einfach nicht verfügbar sind:


    - markiert man einen Beitrag, erscheint ein blaues Kästchen, in dem man auswählen kann, was mit der markierten Nachricht geschehen soll ...die dem betreffenden User erscheint kein blaues Kästchen.
    - klickt man auf "Alle Markieren", werden alle Nachrichten mit Häkchen versehen ...nicht so bei dem betreffenden User.


    Ein Test, ob Javascript in seinem Browser aktiv ist, war positiv.


    Darum wollte ich wissen, ob dieser Fehler noch bei Anderen aufgetreten ist?


    LG
    Diemo

  • Ich kann meine persönliche Nachricht im Posteingang löschen und auch wiederherstellen. Eine im Postausgang gelöschte Nachricht kann ich nicht wiederherstellen - jetzt kann ich nicht mehr lesen was ich dir (Diemo) mal geschrieben habe :( . Ist aber wohl so beabsichtigt.


    LG
    Josef

  • Hi Diemo,


    wie damals schon bei der Registrierung hier im Forum, funktioniert alles auf meinem privaten Rechner, egal welcher Browser.
    Von meinem Firmenrechner kann ich keine Nachrichten löschen .... das scheint an "unseren" Filtern und Sicherheitseinstellungen zu liegen ... vielleicht liegt das Problem des besagten Users ja auch in einem ähnlichen Grund?



    Grüße


    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Moin's alle,


    aaalso, dieser besagte User ist meiner-einer. Bis vor kurzem ging alles tadellos, auf einmal spinnt alles......(tadelig) :heul: Habe nix geändert (denk ich mal, warum auch), keine Filter umgebaut oder sonst etwas verschlimmbessert! Da nix mehr geht, MUß ich aber doch etwas getan haben, nur was???? ?( Papierkorb ist leer, Speicher zu 50% voll, sollte also alles im grünen sein. Zum testen auf dem anderen PC komme ich evtl. erst am WE, jetzt läuft alles über Läppi. Eine Möglichkeit währe noch, die Freundlichen neu zu install.....
    Haaaa!! hab ebend mal getestet, bei den engravers funktioniert das auch nicht....... :heul: :noidea: ist also etwas an meinem Rechner.....


    LG,
    Bernd

  • Moin´s


    habe ebend mal etwas "rumgespielt, Rechtsklick auf "aktualisieren" gedrückt, tat sich was, dann war kurzzeitig der blaue Butten "23 Nachrichten markiert" zu sehen, der dann allerdings schnell wieder verschwand! Das Ganze war nicht reproduzierbar...... :unfassbar:


    LG,
    Bernd

  • Hey hey hey, jetzt passiert doch etwas,...... :pop: mehrfach-oft F5 gedrückt, zwischendrin "alles markieren" dann irgendwann werden alle Nachrichten gelb hinterlegt---der blaue Button "erscheint", ich kann Seite 1 + 2 öffnen, bei 3 bricht wieder alles zusammen! :recht: Nochmal das ganze, alles in den Papierkorb und alles gelöscht. Es funktioniert also, nur nicht immer, eher sporadisch mit gut zureden! :stupid:
    Weiß da vllt jemand Rat?


    LG,
    Bernd

  • hallo Bernd,


    probier mal, STRG und F5 gleichzeitig zu drücken.
    Vielleicht sind es doch Cookies und Zeitstempel, die Deinen IE davon abhalten, richtig anzuzeigen?
    Deine Uhr im Rechner kennt das richtige Datum und die richtige Zeit?



    LG
    Diemo

  • Moin Diemo,


    jap, Zeit und Datum sind Oki, Strg-F5 gedrückt, habe aber keine Post mehr, der Blaue wird also nicht gezeigt, auch nach dem drücken nicht.


    LG

  • So mein guter,


    war ebend mal "drüben", da ist noch Post im Kasten, habe Strg+F5 gedrückt, und siehe da, der Blaue kam prompt....


    Danke allen für die Hilfe.... :oo


    LG,
    Bernd

  • Na supi,


    dann ist das Thema ja vom Tisch und ich werde erstmalig ein "erledigt" an einen Beitrag heften.
    Den Browser zu zwingen die komplette Webseite komplett erneut zu laden (beim IE Strg+F5), ohne dabei auf temporäre Dateien zurückzugreifen, hat das Problem behoben. :daumen:


    Vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Fehlersuche.


    LG
    Diemo