80W Chinalaser Buddies hier?

  • Der Rudia arbeitet, soweit ich weis, mit RD Works.


    RDWorks hab ich in Rente geschickt und verwende nur noch LightBurn.


    Ist einfach Welten besser!



    Tom


    Was für ein Problem mit der "Ausrichtung" hast du denn?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mach die Grundeinstellungen mit RDWorks


    Mit den neueren Versionen kann er das auch Problemlos in LightBurn machen.


    Auch das Abspeichern der Vendor Settings ist mittlerweile implementiert worden und funzt einwandfrei. :)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • lad dich auch auf ein Bier ein


    Bissl weit für Bier :D


    Außerdem hab ich grad Einreiseverbot in Ösiland. :whistling: :D


    Schick mal deine Handynummer per PN.
    TeamViewer happich.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking


  • Mit den neueren Versionen kann er das auch Problemlos in LightBurn machen.


    Auch das Abspeichern der Vendor Settings ist mittlerweile implementiert worden und funzt einwandfrei. :)


    Gut zu wissen :)


    Muss mein LB noch updaten und ein weiteres jahr erwerben, mach ich nächstes Wochenende :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Is de Lizens nur für ein Jahr? ;(


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ja, sind aber meine ich nur ~30 Euro, wenn ich nicht irre.


    Kannst aber mit der alten Version weiter werkeln, hast halt nur kein aktuelles System :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Is de Lizens nur für ein Jahr? ;(


    Die Lizenz ist dauerhaft nutzbar, aber du bekommst halt nach einem Jahr keine Updates mehr.
    Die 30€ sind aber gut investiert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • so fertig für heute


    morgen hohl ich um nen 50-er den CW3000


    und vom Baumarkt regale die drüber hinkommen und für den Lüfter



    ab dann beginnt der Bastelspaß



    danke euch allen für die Hilfe

  • ich denke der CW3000 reicht nicht für den 80 W Laser, aber man wird sehen wenn de Röhre des dann übel nimmt ;(


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • so hab jetzt den Chiller 3000 in Betrieb genommen


    22 Grad und beim Lasern war nur kurz ging er auf 24


    mal schaun wie weit es an 30 grad geht wenn man länger was macht

  • Bei 80W versuch mal zwischen 200 und 300 mm/s und Leistung um 15-30%
    Intervall auf 0,1mm oder 254Dpi

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hab da noch eine kleine Unschönheit

    Der Laserpointer macht eher nen Strich/ Fleck. Als nen Punkt


    Hat der auch eine focus Einstellung ?!?


    Bevor ich da rumprobier frag ich lieber mal

  • Hat der auch eine focus Einstellung ?!?


    Eher nicht. :noidea:


    Da wird so ziemlich das billigste an Laserpointer-Modul dran baumeln, dass zu kriegen war.
    Wobei der Schräg angesetzte Laserpunkt eh meist nicht wirklich passt, je nach Werkstückabstand.


    Mach dir entweder 2 Linienlaser dran als "Fadenkreuz" oder besorg dir ein besseres Lasermodul.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ich finde das der Fokuspointer eigentlich unütz ist, man stellt den Fokus eh über die Lehre ein, wozu das ungenaue Ding an der Seite das eh nichts bringt?
    Nach meinem K40 bin ich ja superhappy nen verstellbaren Tisch zu haben, auch der Laserkopf mit dem verstellbaren Tubus, alles Luxus den eigentlich fast keiner zu schätzen weis wenn man klein angefangen hat :rolleyes:
    Wenn dann 2 gute Pointer die sich am Fokus genau treffen, das is was ^^
    Dazu gehört aber eine genaue Aufnahme der Pointer, sonst bringt das auch nichts?


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    2 Mal editiert, zuletzt von ardesign2 ()