Laser schneidet/graviert irgendwie indirekt 2x mit einmal abfahren

  • Überlege gerade welchen Unterschied es zwischen RDcam und RDworks geben sollte?
    Deutsch bekommst du die Software nur bei Lieferung vom deutschen Lieferanten oder du kannst sie hier gegen Gebühr vom Forenguru erwerben.


    Nochmal die Frage: Welches Material, hattest du darunter liegen?


    ...den genauen Namen hab ich leider vergessen, irgendein farbiges Acryl war das. (Außen Rot-Innen schwarz)


    Unterschiede weiß ich auch nicht.
    Die deutsche Datei für RDworks habe ich, aber erst mitbekommen das die Software die RDCam ist,
    Darum kümmer ich mich wenn der Rest läuft.

  • Hallo!


    Ärgern hilft da nichts. Spiegel einstellen, und zwar jeden einzeln. Beginnend mit der Röhre (einige Zeit --Stunden-- vorher vom Netz nehmen und abgesteckt dann den Hauptschalter einschalten).


    Ist die Röhre gerade, dann den ersten Spiegel. an jeder Position des Verfahrwegs... den zweiten... etc. siehste dann im Video.


    Ein Tipp noch von mir:
    die meisten Spiegelhalter haben Kontermuttern. damit dreht man durch. Lass die Muttern weg und sichere die Schrauben mit Nagellack (kein Schraubensicherungskleber). Beim Anziehen der Kontermuttern verstellt sich das ganze nämlich wieder..


    Viel Glück.

  • Hallo wunderzwelch,


    genau so hab ich es gemacht, das mit den Kontermuttern fiel mir auch auf, danke für den Tip mit dem Lack ;)


    viele Grüße

  • Such mal Allplast Justagetool, macht das Leben mit Spiegeln einfacher!

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.