Proxon minnitrennscheiben

  • Kennt ihr das,


    man möchte mit dem Dremel und den extradünnen Dremel Trennscheiben was raus "Flexen" :D
    Nun ich musste viele kleine Streben wo ich mit der Flex nicht hingekommen bin, heraustrennen.
    diese Streben sind wenn man einen Steg heraustrennt unter Spannung, flip, Dremel Tennscheibe weg :funny-:
    Nun, Samstag Nachmittag und kein Baumarkt auf ;(


    Wikie Wieki Wikie, na dann machen wir und de kleinen Scheiben selber, mal kurz ne 0,8mm Trennscheibe unter den Laser, 3 mal drüber und man hat kleine sehr stabile Trennscheiben mit Loch:crazy:


    DSCN0015.JPG


    DSCN0010.JPG


    Na, dann hebt der kleine Stift der die kleine Trennscheibe nur kurz,Gewinde ab, deshalb dann eine 3 mm Schraube de Trennscheibe gekontert und mit hochfestem loctite verklebt (das Miststück geht auf :cursing: ) , das hält dann aber auf Dauer.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Das ist aber mal ein cooler Tipp :thumbup:



    Mich regen nämlich die Preise von dem Verein ganz schön auf :recht:



    Da kriegste glatt ein Fleißkärtchen von mir :daumen:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Karton mit 60krpm ;( ja ein mal kurz :D


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ... es gibt unterschiedliche "Karton" Arten - einiges kann man auch selber z.B. mit Wasserglas "aufpeppen", so daß damit auch Metall zu schneiden geht ... meist verwende ich das aber nur zum abtrennen von dünnen Kunststoff-Stegen bzw. 3D-Druck-Supportsäulen und gleichzeitigem "Polieren" der Ansatz-Stellen 8)


    Übrigens lassen sich auch gute "Mini-Schmirgel-Scheiben" aus Sandpapier herauslasern ;)


    Viktor



    *** EDIT *** -- muß irgendwann doch mal ausprobieren, was mit Holzfurnier möglich ist, wenn das in heißer Natronlauge "ausgekocht" wird, und dann mit Vakuum bei 400°C auf etwa 1/6 der vorigen Dicke "komprimiert" ... die DARPA will mit sowas "kugelfeste" Plättchen für die Schutzwesten der Soldaten herstellen ;(