Schaumstoff Lasern? Materialquelle

  • Hallo Leute!


    Ich möchte eien dartscheibe innen quasi lärmdämmen


    und dazu benötige ich Schaumstoff mit 20 mm den ich Laserschneiden kann.


    Wie ist da eure Erfahrung ? sch filzt das alles? geht das und welches Material und von wo könnte mann da nehmen?


    danke

    tom

  • Herrlich .... T9 at its best.....:hauwech:


    Das ist fast so sinnentstellt wie das übersetzte Chinaenglisch von google....



    Aber zu deiner Frage....


    Was heißt von innen?

    E oder Steel dart?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Laserschneiden kannst du PU oder Polystyrolschaum.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • hi


    ja das handy


    innen in den Hohlraum der Segmente von E.Dart


    Da ich noch nie was mit Schaumstoff gemacht habe ist mein Bedenken, dass dieser seitlich schmilzt oder sogar Feuer fängt.

  • Rechnen musst du damit.

    Ohne ORDENTLICHE Zuluft und lange Linsenbrennweite wird das nix.


    Also eher nichts für den K40.


    Ist das ne Zählscheibe?

    Weil dann fprchte ich, dass die Dämmung das Zählwerk beeinflusst.

    Und bringen wurd es vermutlich auch nicht viel.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • danke


    ich hab heut schon mit ein par Resten experimentiert


    geht mit dem 80 w sehr gut


    jetzt gibts natürlich im Baumart wieder nichts und in DE online bestellen is so a Sache wenn man nicht die Eigenschaft des Material kennt

    was weis ich was mittel und fester und fest ist ?!

  • es geht ja nicht unbdingt um mittelfest, fest ect.

    eigentlich geht es ja darum ob es laserbar ist, oder das die ätzenden Gase die die Führungen ruinieren können.

    Lasern kannst alles, aber bereuen tust du es erst später ;)


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.