Suche leicht zu bearbeitendes Sperrholz

  • dann komme ich da auch einen Preis von 14.50€/m² bei 4mm bzw auf 17,60€/m² bei 6mm.


    Na da bin ich froh einen Händler in der Nähe zu haben. 3mm Pappel incl. Zuschnitt < 10,-€/m2
    Der einzige Nachteil: Die Qualität schwankt sehr stark. Die letzte Bestellung sah farbmäßig eher nach Kernesche (braun streifig) aus, als nach Pappel.


    Gerd "Spatz"

  • Wenn ich bei expresszuschnitt 20 Stück a 36x36cm bestelle komme ich auf 11,42/qm - wenn die alle von der Qualität her so sind wie bei meiner letzten Bestellung ist das sehr gut.

  • Wenn ich bei expresszuschnitt 20 Stück a 36x36cm bestelle komme ich auf 11,42/qm

    Bei 3mm dickem Material. Wenn du bei der Bestellung nicht noch mehr holst und die Versandkosten mit einrechnest bist du auch schon bei etwas über 14€/m². Das ist dafür schon relativ viel. Wenn es aber ansonsten im Baumarkt oder Holzhandel um die Ecke nichts gescheites gibt dann ist das natürlich trotzdem eine gute alternative, einkaufen kostet ja auch Arbeitszeit und so.


    Gruß,
    Christian

  • ich denke, es kommt immer drauf an, was man erreichen will.
    Ich nehme 3mm Birkensperrholz aus dem Baumarkt, (B/BB Qualität). Für meine Zwecke reicht es, auch wenn es nicht immer perfekt ist.
    Da zahle ich € 4,80 pro m², also sehr günstig, und der Zuschnitt ist kostenlos.
    Da meine Sachen eh bemalt werden, machen kleine Ungenauigkeiten und Schmauchspuren nichts.

  • Ich habe auch schon SO viel Holz umsonst gekauft. Hornbach, Bauhaus, Obi, Hellweg, Holz Possling, diverse Holzfachbetriebe in Berlin - alles getestet.


    Alle haben sie Weißverleimtes IF20 blabla versichert und zuhause ließ es sich doch nicht lasern ohne tiefschwarze Kanten zu bekommen.


    Die besten Ergebnisse (vor expresszuschnitt.de) hatte ich bisher mit dem 4mm Pappel-Bastelsperrholz das es in A4/A3 größen abgepackt gibt, den Quadratmeterpreis rechnet man da aber besser nicht aus :D

  • Das abgepackte Bastlersperrhoz hab ich auch al benutzt, wirklich top. Bei A3-Größe hat man aber leider öfters verzogene Platten drin, das kann man aber erst erkennen nachdem man den Stapel aus der Folie ausgepackt hat...


    Gruß,
    Christian