Druckluft stiftnageler

  • Moin,

    Ich hab letztens im Internet gesehen, dass es Leute gibt die fasziniert sind von Druckluft naglern, die Nägel ohne Kopf mit einem Durchmesser von 0,6mm schießen.

    Ich fand das hört sich ganz gut an um Holz aneinander zu heften, denn man sieht es fast nicht und ich brauche keine 30min warten bis der Leim hart ist.

    Was haltet ihr von sowas oder würdet ihr eher sagen das ist keine gute Idee, weil der Nagel ohne Kopf ja hat nicht hält oder sowas.

    Hier mal ein Link.


    Viele Grüße

    Luca

    Viele Grüße

    Luca

  • Tischer in den USA arbeiten überwiegend damit und ich habe auch schon mehrfach überlegt mir sowas anzuschaffen. Einen Kompressor hat man ja eh rumstehen aber bisher ist es gescheitert weil ich immer wieder gelesen haben das man den Druck in dem Kompressor einstellen muss. Und darauf habe ich keine Lust.


    Ich suche noch nach Druckluft-Pistolen die den Druck selber regeln können

  • es gibt Druckregler die kannst einfach vor das Gerät anschließen, dann musst den Druck nicht am Kompressor regeln.

    Das mit den Stiften ist ne gute Sache, jedoch sollte mann trotzdem Kleben, nur die Stifte haben nicht so viel Stabilität das es sicher Hält, oder so viel Stifte setzen das kleben schon wieder Interessant wird

    Auch immer genau die Mitte des Holzes 3 - 4 mm treffen bedarf schon etwas Übung.

    1 x vorbei, dann splittert das Holz aus und dann sieht man es innen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • Ich habe zwei Markengeräte kaum benutzt mit Munition im Lager, wollte die immer mal an den Laser anbauen:-)

    Bei Interesse gerne melden.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Interesse :funny-:

    Druckluft, Preis?

    schreib mir mal ne PN

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Die gehen ganz gut zum fixieren, wir habens in der Tischlerei immer so gemacht bei den Leisten mit leimen und "Stifteln" zum fixieren bis der Leim ausgehärtet ist. Nur stifteln wird in vielen Fällen nicht reichen.

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Bei mir sind es zwei Haubold rnc 50 s/w mit einer Kiste Munition, werde das später rauskramen und nochmals testen bevor ich die zum Verkauf stelle.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Das sind beide Druckluft.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Danke für die zahlreichen Antworten, also ich brauche so ein Teil so viel ist sicher :)

    Ich weiß nur noch nicht welches. Das von Amazon ist ja echt nicht teuer und reicht auch vermutlich.

    Viele Grüße

    Luca

  • anfangen kannst mit dem natürlich, ich denk mal ne kleine Vorrtichtung bzw. Anschlag das immer der gleiche Abstand / Mitte bist kannst ja lasern 8)


    Nicklas

    wird wohl nichts werden mit dem Klammerer?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Na doch... beide Geräte sind fast neuwertig allerdings haben wir selbsrgedrehte Stössel eingebaut und ich muss erst schauen was das Original kostet. Im aktuellen Zustand sind die zu gefährlich!

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.