• Hallo, bin der Thomas seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines RayJet 50. Hoffe mir durch Regen Erfahrungsaustausch die eine oder andere Hilfestellung die zufrieden und irgendwann auch selbst helfen zu können.

  • Hallo Thomas,

    willkommen im Club :)

    Schicken Laser haste, haste schon probiert, haste Bilder?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Moin Thomas.


    Wo kommst du denn her?


    Hast du den RayJet neu oder gebraucht gekauft?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • das sieht ja schon mal nicht schlecht aus :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Allerdings, ist alles gelungen.8)


    Welche Software hast du dabei?
    Ich hab meinen RayJet ja schon länger und vor kurzem auf die neue Software umgestellt.
    Quasi Job-Control Light.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich meinte den RayJet Manager.

    Der ist sehr ähnlich der JobControl der größeren Maschinen.


    Die alte Software (RayJet Commander) für den RayJet war meiner Meinung nach absoluter Kernschrott.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Servus Thomas,

    herzlich willkommen im Forum!

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Hallo Thomas,


    bin auch mit einem Rayjet 50 dabei und nutze noch die alte Software. Wenn man sie ausschließlich als Druckertreiber sieht und seine Ansprüche gaaanz weit nach unten in die Nähe des absoluten Nullpunktes schraubt, wird man auch nicht enttäuscht. #wein

  • Ei ei.... da hat Trotec aber Schwein gehabt, das man aufgrund der Quantenfluktuation diesen Nullpunkt nie ganz erreicht ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • bin auch mit einem Rayjet 50 dabei und nutze noch die alte Softwar

    Oh weh...schwitzen


    Ich leide mit dir.

    Ich würd dringen mal fragen ob du den nicht umstellen kannst. Der commander hat mehr Macken als funktion.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hatte mal vorsichtig bei Trotec angeklopft, aber die Kosten wollte ich mir dann doch sparen, da ich nicht wirklich was vermisst habe. Kenne ja die Möglichkeiten der anderen Software nicht. Und mittelfristig soll eh ein anderer Laser ins Haus.


    Liebe Grüße

    Lars