corel x6 studenten version

  • hallo zusammen


    abgesehen vom rechtlichen (was ich noch am klären bin), gibt es ja bestimmt unterschiede zur vollverison. kann jemand sagen ob diese unterschiede in zusammenarbeit mit Lasergrav ein problem ist?


    danke und gruss
    roger

  • Hallo....


    Das hier bestätigt man bei der Installation.


    Zitat

    DÜRFEN SIE DIESE SOFTWARE NICHT (A) AN EINEN DRITTEN ÜBERTRAGEN ODER ABTRETEN ODER (B) DIESE SOFTWARE FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ODER IN EINEM GEWERBLICHEN UNTERNEHMEN VERWENDEN. DIESE SOFTWARE DARF AUSSCHLIESSLICH ZU PRIVATEN ZWECKEN IN EINER NICHT GEWERBLICHEN UMGEBUNG VERWENDET WERDEN.


    Da frage ich mich, was Du da noch abklären willst.



    Wenn man Kohle machen will, muss man auch Kohle ausgeben.
    Dann kauft man sich eine für Gewerbe zugelassene Version. Ende aus.


    Die X4 gibt es als vollwertige und updatefähige Version schon für 120€


    Ich Wünsche keinen was schlechtes... Aber allen die mit Home oder Studensoftware gewerblich Geld verdienen sollten mal richtig auf die Fresse fallen.



    Nebenbei.. Es wurde nun schon mehr als nur ein mal geschrieben, das die X6 (64Bit) und derzeitige Chinasoftware nicht wirklich läuft.


    Gruß, Frank.

  • danke frank..


    für mich geht es eher darum ob ich neben illustrator nochmals corel kaufe.. eigentlich wäre es ja nur wegen dem plugin.. ev. eben im illustrator vorbereiten.. und dann via corel ins lasergrav.. ;)


    aber eine bekannte hat sich eben die studenten version zugelegt.. hab ihr das auch gesagt.. sie meinte eben, dass sie studentin sei.. aber trotzdem damit flyer für kurse machen will.. das ist ja auch kommerziell..


    aber ich kann dich "beruhigen".. meine kiste hat nur noch offiziell lizenzierte software am laufen.. ;)


    gruss
    roger

  • Hallo,


    die Studentenversion von Corel unterstützt kein VBA, deshalb funktioniert damit auch das Makro (Plugin) von LaserGRAV nicht.
    Wenn Du LaserGRAV und Corel zusammen nutzen möchtest, bleibt nur die Vollversion.
    Abgesehen davon bietet LaserGRAV derzeit nur ein Makro, das Corel10 bis Corel X4 unterstützt. Für Corel X5 gibt es auch ein Makro, das funktioniert aber NUR auf 32-bit Systemen. Windows8 wird nach wie vor nicht unterstützt.
    X4 ist ein guter Rat!


    LG
    Diemo

  • danke diemo..


    würdest du die x4 kaufen oder ev. noch ein paar wochen warten in der hoffnung dass das plugin auch mit x6 laufen wird als 32 bit version mit windows 7.. oder wird dies wohl eher ein wunsch bleiben?

  • Moin,


    ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen das die Student und Homeversion doch echt stark beschnitten ist.
    Wenn Du noch die Vollversion von x4 bekommen kannst, dann greif zu. Was besseres kannst Du derzeit nicht bekommen im Zusammenspiel mit den Laser-SW.


    Just my 2 pence.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?