Hilfe bei Lasergravur von farbigen Alu-Kugelscheibern / Flaschenöffnern usw.

  • Bei highflyers.de kannste auch nur Muster zum guten preis bestellen,

    Das stimmt allerdings.8)


    Gewerbe vorausgesetzt....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bisher hab ich bei Inspirion, Giving & co. auch immer Muster bekommen.

    Manchmal sogar kostenlos. Man(n) muss nur fragen.;)


    Allerdings setzen die Werbemittelhandel als Geschäftszweck voraus.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen

    Michael - sorry war gestern dann weg, hab das Krepp aber jetzt gefunden ;) und ein Bild angehängt 10%Leistung kurz gepulst


    christian - ich hatte das mit dem Spray mit einem Messer aus Edelstahl probiert - auf die Idee mit eloxiertem Alu bin ich dann gekommen nachdem das ned funktioniert hatte. Hab ich vieleicht etwas falsch erklärt

    @all - danke für die Tips mit dem Einkauf


    schönen Sonntag

    Danke für die Unterstützung
    Gruss
    Helmut

  • Ui , geht weiter hier :)


    Sieht merkwürdig aus.... nim mal etwas mehr Leistung oder verlängere mal etwas die zeit für einen weiteren Testschuß bitte :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe gestern die Spiegel mal wieder kontrolliert, Siehe da, 2 mm Abstand der beiden Punkte am Spiegel Nr 2.

    Bei genauem hinsehen waren es aber 4 punkte

    Auf den Laser scheint ab Nachmittag direkt die Sonne drauf, letztes mal vor 3 Monaten sauber eingestellt, das Dünnblech scheint sich zu verziehen bei Sonneneinstrahlung :funny-:

    Ich hatte schon 2 Unterschiedliche Ergebnisse am Spiegel Nr 1 und 2, 1 x eine Sichel und einen Punkt, und Gestern 2 Punkte bei 12 % Pulsen.

    Ich habe jedes mal die Röhre gelockert und wieder leicht gespannt, beides mal kam Nachher wieder ein kleiner Punkt zum Vorschein :/

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ui , geht weiter hier :)


    Sieht merkwürdig aus.... nim mal etwas mehr Leistung oder verlängere mal etwas die zeit für einen weiteren Testschuß bitte :)

    Ich hab jetzt ein anderes Kreppband gesucht - hier also
    PIC2
    2= 20% / 3=30 % / 4= 20 % und ca 2sec /5= 30 % und ca 2 sec.

    Bei 4 und 5 ist mir noch ein kleiner Punkt aufgefallen:
    die Linse am Laserkopf hab ich vorher noch gereinigt, diese war beschlagen und leichter Schmutz lag auf der Linse


    Habe auch mit Fokus auf Papier

    PIC3

    15% und 25% versucht


    und dann auch noch die Spiegel


    B und C also am Laserkopf bei 25% Leistung

  • Das Krepp klebte am Laserkopf und da ist zus. ein treffer neben dem Haupttreffer ? ( 4 und 5 )


    Wenn dem so ist...


    Dann kontrollier mal alle Spiegel, ob die sauber sind, schau auch mal am Auslaßfenster der Röhre ob da Schmutz ist und ansonsten ist die wohl hinne.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi Michael,

    ok - mach ich.

    Wäre übel, ist noch nit mal ein Jahr alt und ich bin jetzt kein "Dauernutzer" der Maschine


    Danke

    Info folgt

  • Mach erst mal die halterungen von der Röhre etwas lose und dreh mal ganz vorsichtig etwas die Röhre, eventuell ist die nur verspannt.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi Michael,

    auch überprüft - alles beim alten :(


    Hab mal dem Verkäufer von damals ne Mail geschrieben, denke dass da aber wohl nichts mehr raus kommen wird.
    Ist ja noch kein Jahr alt ... das einzige dass kein Cooler dran hängt sondern Kühlbehälter und notfalls Kühl-Akkus, wobei ich nie mit grosser Leistung oder länger als ne halbe Stunde laufen hab lassen...


    Cooler wäre jetzt die nächste Anschaffung gewesen :(

  • mach mal alle schrauben vom Röhrenhalter Unten auf, auch die Klemmschrauben die die Röhre klemmen, so das die fast frei liegt, dann nen RTestschuß auf den 1. Spiegel.

    Wenn sie hin ist, dann eh egal, wenn sie nur verspannt ist, gewinnste vielleicht.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • mach mal alle schrauben vom Röhrenhalter Unten auf, auch die Klemmschrauben die die Rö weiter ben den hre klemmen, so das die fast frei liegt, dann nen RTestschuß auf den 1. Spiegel.

    Wenn sie hin ist, dann eh egal, wenn sie nur verspannt ist, gewinnste vielleicht.

    Danke - auch versucht. Es bleibt weiter bei den "vier Punkten" ... bei 15%Leistung :(

  • na dann bei Allplast ne neue Röhre und gut ist ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • alle hier im Forum haben positive Erfahrungen mit Allplast gemacht, klar, kauf dir bei Ebay die Billige, dann hast des gleiche wie jetzt und kaufst 2 oder 3 ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.