Vorstellung mit Hilfestellung :-)

  • Hallo,
    ich bin hier neu im Forum und auch Einsteiger beim Lasergravieren, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe bei meinem Co Laser
    die Leetro Steuerung gegen eine Cloudary Ruida 6445G getauscht, um den Laser mit Ruida Work V8 anzusteuern. Das Anschließen der Steuerung scheint geklappt zu haben, ich kann alle Achsen steuern auch einen Laser Pulse setzten. Leider erkennt der Controller weder meinen USB-Stick (mit FAT 32 formatiert) noch kann ich über USB den PC verbinden und über Netzwerk kann ich zwar ein Ping setzen aber keine Verbindung aufbauen.
    Zuerst dachte ich die Ruida Steuerung ist kaputt und habe eine neue bestellt, aber bei der neuen Steuerung ist es genauso. Ich kann einfach keine Verbindung herstellen weder zum Stick noch zum PC. Hat jemand eine Idee was das sein kann,muss ich in der Steuerung noch irgendetwas einstellen.
    Wie gesagt ich bin Anfänger. Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte.

    Thomas

  • Hallo Thomas und Willkommen im Forum.


    Erst mal gibbet Schulterklopfen und Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau von Leetro auf Ruida.


    :)


    Wie auch beim Leetro gibt es den USB-Anschluß und den U-Disk USB-Anschluß.


    An dem USB-Anschluß kann man keine Sticks packen


    und


    an dem U-Disk Anschluß kann man keine Verbindung mit dem PC herstellen, der ist für die USB-Sticks.



    Dann muss man bei dem U-Disk Anschluß back to the roots


    Neue fette Sticks gehen meist nicht oder sehr selten.... sprich -> Du brauchst einen "alten" kleinen USB Stick. Am besten einen mit "4" Gigabyte, noch besser einen mit "1" Gigabyte oder sogar kleiner :)


    Dann musst du in RDWorks hingehen und deine mit RDWorks bearbeitete Datei auf den Stick speichen -> File to U-Disk Option.



    Für´s Netzwerk MUSSdein Controller und dein Rechner im selben IP-Adressraum sein.