Vorstellung mit Hilfestellung :-)

  • Zum unbehandelten Alu markieren nehm ich das CerMark LMM-14 Aerosol. Ist extra für Alu. (Ist aber auch nicht wirklich günstig;()

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Kriegst du z.b. bei Cameo.

    Wird hell bis dunkel gräulich aber hält auch nicht gerade optimal.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kriegst du z.b. bei Cameo.

    Wird hell bis dunkel gräulich aber hält auch nicht gerade optimal.

    Ich hab`s von Gravotech. Habe es erst mit dem LMM 6000 probiert, und das hält ja überhaupt nicht(ist aber top für Edelstahl und Kupfer). Muss sagen mit dem LMM-14 bin ich eigentlich schon zufrieden. Angeblich soll ja das neue Ultra für alles geeignet sein. Hab mir gestern mal eine kleine Dose zum testen bestellt. Das Ultra soll ja auch für Glas geeignet sein! Das macht die Sache natürlich Interessant:oo

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Am besten für Alu eignet sich immer noch ein Faserlaser.

    Ja klar! Wenn man einen hat;)

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Nun, ich hätte einen...;)

    Nun, ich hätte auch gerne einen! Aber ich kenn da jemand, die ist davon nicht so wirklich begeistert:)

    Aber es kommt ja bald Weihnachten8o

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Wenn du magst schick mir dein Teil dann gravier ich es für dich.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich mach eigentlich eher selten was auf blankem Alu. Normalerweise nehme ich eloxiertes Material. Da hab ich den Vorteil das wir eine eigene Galvanik im Geschäft haben. Aber für die paar mal hat es wie bereits gesagt mit dem LMM-14 hingehauen. Aber falls doch mal was größeres ins Haus steht, komm ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Wenn du selber eloxieren kannst dann mach die Platte doch in eloxal, oder entspricht das nicht deinen Wümschen an die optik?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Alles gut, Christian! Ich bin mit dem zufrieden was ich hab.^^

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Hi zusammen..

    Also ich hätte auch gerne einen Faserlaser…

    Aber dafür fehlt mir das kleingeld🙈


    Das eloxirte alu gibt es ja in verschiedenen Farben.

    Ich versuch es mal mit dem Spray und kaufe sonst das eloxierte Alu😎

  • Kannst ja mal bei den beiden in den Shop schauen.


    https://www.graviermaterial.de…kte/Metall/Aluminium.html

    https://www.gravierbedarf.de/e…Aluminium_eloxiert%5B1%5D

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo

  • Ich mach eigentlich eher selten was auf blankem Alu. Normalerweise nehme ich eloxiertes Material. Da hab ich den Vorteil das wir eine eigene Galvanik im Geschäft haben. Aber für die paar mal hat es wie bereits gesagt mit dem LMM-14 hingehauen.

    Hast du hier der LMM 114 gemeint?