Systemdateien als Sicherheitskopie

  • Hallo zusammen,

    wie kann ich bei meinem China CO2-Laser die Systemdateien herunterladen, also eine Sicherheitskopie auf PC oder Stick?

    Danke schon mal für eine Antwort.

    Grüße scholli

  • welcher Laser?

    Welche Software bzw. Contoller?

    Glakugel grad im Urlaub :funny-:

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo Scholli.


    Wenn du uns etwas mehr zu dir und deiner Maschine verrätst (Software/controller?)

    können wir dir sicher helfen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Gerne,

    der Co2-Laser hat 70 Watt und ist mit einem Ruida/Ryxon KT332N Controller ausgestattet. Software momentan, bin ja noch Neuling, RDworks, irendwann evtl. Lightburn...

  • Das ist leider KEIN Ruida Controller. Auch wenn er u.U. von Rudia im Auftrag produziert wird.

    Welche Software war denn dabei? RdWorks nicht, oder?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, mittlerweile weiß ich das auch, laut Beschreibung hätte es ein Ruida -Controller sein sollen....Beim Laser war RDWorks dabei, was auch momentan läuft.

  • Rückfrage bei Lightburn ergaben, dass Lightburn mit diesem Controller auch arbeiten soll.

    Nun aber erstmal zu meiner ersten Frage, wie ich die System- oder Konfigdateien sichern kann?

    Bei meine CNC-Fräse würde man es Postprozessor nennen, oder sind dass jetzt 2 verschiedene Bereiche?

  • Die Konfiguration wird im Controller selbst gespeichert.

    Wenn du RDWorks hast geh auf File -> Vendor Settings

    Dann wird ein Passwort abgefragt. Bei den Ruida controllern ist da Standardmäßig rd8888 eingetragen.