Software Hilfe

  • Ein Vorschlag/Bitte oder andere Sichtweise wäre es, wenn sich jemand, vielleicht du Bastler_Laser , da du dich ja eh damit beschäftigst

    Ich würde empfehlen mal mit Allplast, Sabko und Cameo Kontakt aufzunehmen und euch ordentlich bersten zu lassen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mal ehrlich, da sind eh nur ganz wenige Leute in der Lage dies umsetzen zu können.

    Warum?

    Weil es Geld kostet und solch eine Prüfung mit allem Drum&Dran wohl um die 50.000 € (grob geschätzt) kostet bevor man ein Gerät hat welches konform durch die Gegend tingelt.

    Da haben sich schon ganz andere Leute die Zähne ausgebissen, dann gelassen und später auch Strafen auf sich genommen.

    Billiger wobei mehrmalig abgemahnt schon ins Geld geht!


    Jetzt fragt man sich wieso der Scheiß aus China kommt...frag Dich mal ob Du jemanden aus China verklagen kannst.

    Da ist sie...die Hydra, Kopf ab und zwei neue sind da.

    Da kann man nur einen Weg gehen und der ist über die BG, Versicherung und Betriebsausstattung.

    Wenn jetzt etwas passiert haftet wer?


    Fazit: Wer den Weg gegangen ist darf sich ohne Probleme all diesen Dingen stellen.


    Dein Lasershop

    Sabko Laser

    Cameo


    Kein China-Laser wird so ohne weiteres eine Prüfung bestehen damit solch Gerätschaft auch gewerblich (Schulen auch) eingesetzt werden kann.

    Klar gibt es Chinagurken mit Zulassung (konform umgebaut) aber dann ist es nur noch eine Haut und deutsches Wissen es konform zu machen!

    So einfach ist es und ich würde mir gut überlegen wen ich zur Party einlade.....keinen Kläger weil der nur Stress verursacht!

  • Hallo noch mal


    Update&Korrektur

    LaserDRW 2013.02 und K40 Whisperer Version 0.58 lassen sich NICHT parallel betreiben. Wenn LaserDRW installiert ist, fragt Whisperer ob er den Treiber ersetzten darf!

    Weiß jemand wie man das eine oder das andere in eine VM packen kann?

    MfG

    Magier-Phil

  • Weiß jemand wie man das eine oder das andere in eine VM packen kann?

    vermutlich eher nicht. Aber hast du denn schon mal versucht einfach den Treiber stehen zu lassen? Ist ja nur USB Seriell und zwar fürs selbe Gerät.

    Vermutlich nur unterschiedliche Versionen des gleichen Treibers.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking