LightBurn installation iMac Windows Vista

    • Hallo zusammen ich bin neu hier und ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sculpfun s9 zugelegt.


      Ich komme aus der Ecke 3D Druck


      Ich würde gerne die Software LightBurn ausprobieren!


      Auf meinem iMac vers. 10.13.6 kann ich die Software installieren, leider erkennt die Software die Com Schnittstelle nicht.

      Lasercutter-Gerät wird nicht erkannt.

      Rechner-Kamera funktioniert in der Software, Treiber CH34XSER_MAC ist installiert.




      Auf meinem älteren Windows Vista 32Bit Rechner läuft die Software LaserGRBL problemlos (Treiber ist auch hier installiert) kann leider die Software LightBurn gar nicht erst installieren.


      Folgende Fehlermeldung "LightBurn-32Bit-v1.0.06.exe ist keine zulässige Anwendung" kennt sich damit jemand aus?


      Die Firma Lightburn habe ich auch schon kontaktiert.


      Würde mich sehr über "Wissen" freuen. :)



      Lieben Gruß aus NRW Bergheim

  • Folgende Fehlermeldung "LightBurn-32Bit-v1.0.06.exe ist keine zulässige Anwendung" kennt sich damit jemand aus?

    Könnte es sein das du versehentlich die Windows Version heruntergeladen hast?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Auf die Gefahr hin ich liege falsch aber LightBurn bezieht sich auf Windows 10 und höher oder?

    Mag sein ich liege da falsch aber bin der Meinung es nicht installieren zu können auf einem Windows 7


    Was den MAC betrifft (auch hier muss ich nicht richtig liegen) kann man eine Windows Maschine laufen lassen und sollte dann funktionieren.

    Zumindest machen dies einige Jungs mit LaserGRBL.


    Nur eine Vermutung da ich weder das eine noch das andere habe...ich nutze Windows 10 / 64 Bit


    Nachtrag: ich liege zumindest bei Windows falsch....da sollte es laufen.

  • Könnte es sein das du versehentlich die Windows Version heruntergeladen hast?

    Hey danke für das Interesse, es war kein Versehen, sondern wie im Text steht, zuerst habe ich versucht die Software (LightBurn) auf einem iMac zu installieren.


    Als das fehlschlug, habe ich versucht die gleiche Software (Win32Bit) für den Windows Rechner zu installieren.


    LG


    Alpte

  • Ab Windows 7, musste ich gestern noch installieren, weil es auf XP leider nicht ging :)


    Ulkigerweise lief es auf Windows CE :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey danke für dein Interesse, es gibt auch eine LightBurn Version für Win7 32Bit müsste also eigentlich theoretisch laufen.

  • Alpte, ich musste auch erst lesen und war mir nicht ganz sicher.

    Michel hat es probiert und Win 7 funktioniert.

    XP hingegen nicht...kann also sein es war ein XP Rechner wobei der ganze Schrott mittlerweile ins Nirvana marschiert ist.


    Nutzt Du so einen Emulator auf deinem Apple-Produkt?

    Zumindest soll es funktionieren wenn ich dazu in diversen Gruppen lese.

    Sorry wenn ich da nicht weiter helfen kann...ist nicht meine Welt.

  • Ich geh mal davon aus dass Lightburn auch unter win7 noch läuft. Die ersten Versionen liefen sogar noch unter win2k.


    Da der TS aber einen Mac hat, wäre wohl eher zur MacOs Version zu raten, statt zu einer Virtuellen Windows Maschine. GRBL gibts ja nicht für Mac...


    Bei Mac kann ich aber aufgrund meiner Allergie gegen angebissenes Obst nicht wirklich helfen.:noidea:


    Leider überholt die Geschäftsstrategie des Fernsterbauers die Obstanbauer gerade rechts....<X


    Wäre ich nicht aufgrund diverser Software und Gerätezwänge an M$ gekettet, würde ich längst nur noch Linux einsetzen.:noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hey Plottmaina, super vielen Dank für deine Mühe, ich habe Win vista, nein ich nutze keinen Emulator sondern einen Laptop aus der Steinzeit :-).

    Ich werde es mal mit dem OSX Emulator probieren. Danke

  • Danke auch dir für deine Zeit. Ich habe mit Fensterbauern schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ich dem Obst das schon angebissen wurde true. :_)

  • Lightburn hat ein sehr gutes Forum und wenn auch ein anderer mit dem Mac probleme mit der Com Schnittstelle hatte, ist das bestimmt darin gelöst.


    In Lightburn gibt es einen direkten link zum Forum unter "Hilfe" glaube ich.


    Bevor du mit dem Fensterln anfängst ...:)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Lightburn hat ein sehr gutes Forum und wenn auch ein anderer mit dem Mac probleme mit der Com Schnittstelle hatte, ist das bestimmt darin gelöst.


    In Lightburn gibt es einen direkten link zum Forum unter "Hilfe" glaube ich.


    Bevor du mit dem Fensterln anfängst ...:)

    Ja danke, da hab ich mich schon durchgelesen..:thumbup:

  • Ich habe mit Fensterbauern schlechte Erfahrungen gemacht

    Oh ich auch, reichlich....

    Da schlage ich mich seit fast 30 Jahren beruflich mit rum.:rolleyes:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking