Remove.bg oder wie stelle ich ein Foto frei und entferne den Hintergrund?

  • So, als kleine Anmerkung hier....es ist nur ein Link und ob es zu gebrauchen ist kann ich im Moment noch nicht sagen.

    Nett finde ich es trotzdem und ist eventuell einen Versuch wert : )


    Foto-Hintergrund entfernen – remove.bg


    Gefunden über FB....ich bin nicht für den Inhalt verantwortlich.

  • Habe es probiert und funktioniert gar nicht so schlecht.:)

    Schöne Grüße aus Österreich

    Hans


    50 Watt CO2 5030 China, 30 Watt Faserlaser China, Bambu Lab X 1 C

  • Ich mach das immer mit paint.net und dem Zauberstab wie in Photoshop nur gratis ;)

    CorelPhotoPaint geht auch mit dem Zauberstab sehr gut. Ebenfalls kostenlos wenn man es schon hat. Erfordert aber ein paar Einstellungen und je nach Bild mehrere Versuche. Dafür aber über die Masken ein mächtiges Werkzeug um Bilder zu bearbeiten.

  • Bei dem Foto oben (#1) würde mich mal interessieren wie das vorher ausgesehen hat.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Christian warum willst Du ein Foto meiner Schwester??

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Das Foto habe ich meinem Kollegen via SnippingTool aus den Netz erstellt und per WhatsApp geschickt.

    Der hat es jetzt als Bild im Status...


    Wie gewünscht die original Datei und die ist auch nicht sehr viel größer als alle anderen WhatsApp Bilder die ich verschicke oder bekomme.

    Manche davon sind einfach scheiße aber und das muss ich zugeben hatte ich das Tool noch nicht.

    Nein, ist nichts geworden mit dem Diodenlaser wobei ich auch nur gespielt habe.


    Es ist also nichts tolles oder gewolltes:


    LightBurn ohne doll eingestellt zu haben auf Pappelholz mit Diodenlaser und 5,5 Watt....ganz grausam.

  • LightBurn ohne doll eingestellt zu haben auf Pappelholz mit Diodenlaser und 5,5 Watt....ganz grausam.

    Wenn es freigestellt ist, invertier es mal. Also natürlich nur den Kopf ohne den Hintergrund. Das sollte dann gelasert einiges besser aussehen. Von weissem Hintergrund zu den weissen Haaren ist natürlich kein Kontrast vorhanden. Aussenkonturen sind bei Bildern immer wichtig um gleich zu erkennen was es ist

  • Danceman,

    ich für meinen Part hab festgestellt über LightBurn oder LaserGRBL auf Pappelholz mit Diodenlasern ist und bleibt für mich grausam.

    Aber ich werde dieses Bild mal unter den Flux legen und probieren.

    Ich hab ja geschrieben...ohne weitere Einstellungen einfach machen und funktioniert und das probier ich noch mal aus.


    Gut, Äpfel mit Birnen vergleichen?

    Der Link zur Software ist nett und muss nicht nur zum lasern genutzt werden.

    Für mich ein einfacher und schneller Weg etwas frei zu stellen und dies klappt fast immer.


    Ich habe mal Holz bestellt: Ahorn, Buche, Eiche, Nussbaum, Kirsche und wollte Schnittvergleiche machen...Furnier in 4 mm

    Jetzt werde ich vorab doch mal diese Sorten zum gravieren probieren und zwar mit beiden Lasern.


    Ach ja, ich wollte Dich nicht veräppeln und mein Angebot steht immer noch!

    Ein Frame, ein Diodenlaser, ein Controller damit Du auch mal was zum spielen hast.

    Musst Du nur selber abholen...einpacken werd ich den Kram nicht weil ich darauf keinen Bock habe.

  • ImagR benutze ich auch, allerdings die Offline version.

    Bringt recht gute Ergebnisse, wenn man weiss wo man "schrauben" muss.:)


    Für schwierigere Fälle nutze ich die Foto-Funktion in Cameo LaserDraw.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Der Link zur Software ist nett und muss nicht nur zum lasern genutzt werden.

    Das sowieso. Nur das man halt extra bezahlen muss für höhere Qualität muss man berücksichtigen. Ich brauche da fast immer ganz andere Auflösungen und bin ja auch fit mit Corel. Wer das aber nur seltener nutzt ist mit der Lösung tatsächlich sehr gut bedient. Fürs Lasern sicher ausreichend, denn da reicht die niedrige Auflösung ja fast immer.

    Ich hab ja geschrieben...ohne weitere Einstellungen einfach machen und funktioniert und das probier ich noch mal aus.

    Ja, dadurch hat sich ja dann auch geklärt warum es für dich so einfach ist, für andere aber eine riesige Herausforderung :daumen:

    Ich habe mal Holz bestellt: Ahorn, Buche, Eiche, Nussbaum, Kirsche und wollte Schnittvergleiche machen...Furnier in 4 mm

    Jetzt werde ich vorab doch mal diese Sorten zum gravieren probieren und zwar mit beiden Lasern.

    Holz ist immer irgendwie "Tricky". Naturmaterial eben. Zum testen nehme ich immer Pappe oder Tonkarton. Ist immernoch homogener als Holz und reicht mir für Versuche vorm echten Material völlig aus.

    Ach ja, ich wollte Dich nicht veräppeln und mein Angebot steht immer noch!

    Ein Frame, ein Diodenlaser, ein Controller damit Du auch mal was zum spielen hast.

    Das ist nett, aber ich hatte als erstes Gerät schon einen billigen, gebrauchten Neje zum reinschnuppern. Konnte ICH aber für nichts sinnvolles gebrauchen und bin dann zum K40 gekommen. Mir fehlt ohnehin Zeit und Platz um andere Maschinen zu testen. 2 Fräs- und eine Dreh CNC stehen schon ein Dorf weiter. Nutze ich aber auch nur noch selten :noidea: