Kein Strahl bei neugekauftem CO2 Laser

  • Hallo!


    Wie im Titel schon erwähnt habe ich ein Problem mit meinem Laser! Wenn ich etwas lasern will fährt der Kopf die Kontur ab, aber es kommt kein Strahl aus der Laserröhre.


    Ich habe auf den ersten Spiegel ein Kreppband geklebt, auf dem beim Versuchen etwas zu lasern (Punkt) nicht einmal einmischen etwas verbrannt wurde


    Was kann da das Problem sein?

  • auf dem beim Versuchen etwas zu lasern (Punkt) nicht einmal einmischen etwas verbrannt wurde

    Geht das auch in halbwegs T9 freiem Deutsch?:/


    Eine lleine Vorstellung wer du bist und was du machst, sowie was für eine Maschine du überhsupt hast wären auch hilfreich.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich bin der Anton und noch Tischlerelehrling. Vor einer Woche habe ich meinen Chinalaser (RDC644XG) (CO2 Laser mit 60 Watt) bekommen.


    lg Anton

  • Hallo Anton, erst mal willkommen. Hast du an deinem Laser ein extra Schalter der die Röhre einschaltet? Ich habe einen Schalter (Drehschalter) für das Gerät und einen Kippschalter (orange) für die Röhre. Beide seitlich rechts am Gehäuse. Vielleicht steht der Schalter für die Röhre auf aus.

  • Danke:unfassbar:

    Tatsächlich habe ich so einen Schalter und habe ihn einfach nicht gesehen... er war knapp unter dem Anschluss vom Netzteil

    lg

  • Eine der vielen Möglichkeiten.


    Kühlwasser angeschlossen, eingefüllt und fließt auch?

    Deckelschalter betätigt bei geschlossenem Deckel?


    Leistung hoch genug eingestellt am controller?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ups hat sich überschnitten.

    Es hat sich erledigt...... es war der Schalter

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf