Hallo ich bin neue hier und brauche echt dringend Hilfe

  • Hallo ich habe einen CO2 laser von Vevor 80watt.

    Ich fange einfach Mal an,

    Also wo ich das Ding angeschlossen habe wollte ich es direkt ausprobieren.

    Als ich den über Rdworks gestartet habe habe ich einen Quadrat gezeichnet und wollte loslassen, die DSP Anzeige hat sofort angezeigt laser geschützt/pausiert.

    Ich habe bei Rdworks den Nullpunkt der aksen auf oben rechts Gesetz da ich da die Endschalter habe.

    Dann habe ich da etwas rumgefummelt wo ich nicht genau weiß was ich gemacht habe da es auf Englisch zu erst war.

    Danach bin ich über lightburn und habe den Laser bewegt die Y Akse ist bis dorthin gefahren.

    Irgendwann habe ich dann frame gerückt bzw.Ramen dann hat die Maschine angefangen zu brumen und bummeln.

    Seit dem fährt sie Y Akse nicht Mehr.

    So das Problem ist warum die Y Akse nicht fährt und warum der Laser bzw.die DSP Anzeige beim Drücken von Impuls Taste laser geschützt anzeigt?

    Ich Bedanke mich vorraus und endschuldige mich für meine Rechtschreibung

  • warum der Laser bzw.die DSP Anzeige beim Drücken von Impuls Taste laser geschützt anzeigt?

    Wasserühlung ist angeschlossen und läuft ausreichend Wasser durch?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Die Röhre hat etwas Bläschen noch aber da habe ich im Vorherigen Beitrag gelesen das Mann da die Schläuche drücken muss um die Bläschen weg zu Kriegen.

    Bis jetzt habe ich mich ausschließlich nur mit der Akse befasst.

  • Fließt das wasser richtig herum?
    Von Röhreneingang zu Röhrenausgang? Die meisten Wasersensoren funktionieren nur in eine Flierichtung.


    Hat der Laser einen Deckelschalter? Dann auch den prüfen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich mein das hatte ich auch schon mal und bei mir löste der Deckelschalter nicht aus. Den sollte man mit den Langlöchern justieren können.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Fließt das wasser richtig herum?
    Von Röhreneingang zu Röhrenausgang? Die meisten Wasersensoren funktionieren nur in eine Flierichtung.


    Hat der Laser einen Deckelschalter? Dann auch den prüfen.

    Ja hat der egal ob der der Deckel geschlossen oder offen ist zeigt das gleiche an und Wasser fließt richtig herum durch glaube ich zumindest ich habe alles richtig angeschlossen denke ich =O

  • entweder der Schrittmotortreiber oder der Schrittmotor?

    Hast du die Stecker vom Schrittmotortreiber schon getauscht?

    Fährt dann die Y Achse?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Kann es sein das du in Rdworks was verstellt hast?
    Rotray oder irgentetwas anderes?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Was heißt das jetzt ? Motor Tauschen oder Kabel prüfen ich drehe langsam durch ich habe schon gefüllt alles ausprobiert ich komme nur auf den Motor

    Und beim laser selbst auf die Bläschen und Spiegel justieren mit kreppapier das habe ich noch nicht gemacht.

  • Das Kabel kannst du messen, vom Treiber abstecken und die Spulen durchmessen, entweder ist das Kabel defekt oder der Motor, auf den Motor würde ich nicht tippen, der müsste schon abrauchen, vorher würde der Treiber abrauchen?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.