Atomstack A5 pro und Lightburn Leistung

  • Hallo aus Österreich


    Bin leider blutiger Anfänger und habe ein Problem mit Suchen "Atomstack" und "Lightburn" bin ich nicht wirklich weitergekommen.

    In LaserGRBL klappt es schon einigermassen, Bild gelasert, auch schon ein Stückchen ausgeschnitten.

    Aber mit Lightburn will es einfach nicht klappen.

    Der Laser macht im Prinzip was er soll, aber einzig die Leistung ist stets nahe bei NULL.

    Was übersehe ich da?


    Mir fällt nur auf das ich rechts kein Fenster für die Layer habe?

  • Habe es schon rausgefunden.

    Es ist mir dann im Vergleich zum LaserGRBL aufgefallen.

    Das Geschwindigkeits/Leistungsverhältnis hat einfach nicht gepasst.

    Der Laser war viel zu schnell.

  • Einige fallen in die Falle mit der Geschwindigkeitsangabe.


    Diodenlaser werden gerne betrieben mit mm/min.

    CO²-Laser werden in der Regel mit mm/sek betrieben.


    In Lightburn kannst du diese Angabe umstellen, eventuell liegt da dein Hase im Pfeffer :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe