Wo kauft ihr welche Materialien

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir für unsere Ranch einen Atomstack X7 mit Gehäuse gekauft. Dazu eine Thorlabs Laserschutzbrille. Ich würde gerne immer mal ein paar Werbematerialien mit Firmenlogo usw. herstellen.

    Wo kauft ihr euch denn, welche Materialien zum gravieren oder schneiden?

    Als erstes habe ich mir bei Ali mal 100 Schieferuntersetzer gekauft, wo kauft ihr Plywood Platten, Alubecher usw?


    Liebe Grüße

    Edit: Via

    Einmal editiert, zuletzt von viashivan ()

  • Servus unbekannter Namensloser,

    hier im Forum sind viele erfahrene Lasernutzer vertreten, die ihr Wissen gewerblich oder hobbymäßig oder auch für beides einsetzen.

    Wissen und Erfahrung, die sie sich oftmals in jahrelanger Lasernutzung angeeignet haben. Natürlich gilt das auch für Materialien und Bezugsquellen.


    Wenn hier aber jemand ohne der geringsten Vorstellung, keinem Bitte und keinem Danke hereingeschneit kommt und gleich mit seinem ersten Beitrag wertvolle Informationen abschöpfen möchte, für die andere lange recherchiert haben, dann finde ich das voll daneben. Darüber solltest Du mal nachdenken.


    Gruß

    Michi

  • Oje, das sollte aber nicht so ankommen.

    Vielen Dank aber für deinen Hinweis und ich hoffe das weitere Folgen.

    Vielleicht ist ja, jemand so nett seine Erfahrungen zu teilen.


    Vielen dank schon mal im vorraus :)


    Liebe Grüße

    Micha

  • Hallo Micha,


    die erste Frage die du beantworten musst ist :


    Gewerbe Ja/Nein


    Als Nichtgewerbebetreibender hast du sehr schlechte Karten um an Rohlinge zu kommen, da diese Firmen meist nur Gewerbetreibende beliefern.


    Alternativ suchst du dir einen Partner, der dir Rohlinge in welcher Art auch immer zuliefert.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich bin Gewerbetreibender also hätte zumindest ein UstID: Ich möchte aber nicht mit dem LAsern groß Geld verdienen sondern eher meinen eigenen Betrieb mit diversen Artikeln für Kunden bewerben.

  • Ist ja vollkomen in Ordnung :)


    Such mal nach Streuartikel Lieferanten oder Give Aways Lieferanten

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Such mal nach Streuartikel Lieferanten oder Give Aways Lieferanten

    Händlereinkaufspreise kriegst du bei denen aber meist nur wenn Werbemittelhandel in der Gerwerbeanmedung steht....
    Sonst nur die normalen Endkundenpreise.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Naja, für so schlimm halte ich das jetzt nicht. Immer noch besser als irgendeinen Schei* aus China zu ordern :)


    Zur Not halt doch einen Partner suchen

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja, für so schlimm halte ich das jetzt nicht. Immer noch besser als irgendeinen Schei* aus China zu ordern :)


    Zur Not halt doch einen Partner suchen

    Es geht mir tatsählich nicht ums reine Geld sparen, sonder etwas selbst zu machen :)

  • Naja, aber den Wiederverkäufer-Rabatt könnte man ja schon noch mitnehmen...

    Ich bin z.b. bei Spranz, Inspirion und Giving-Europe Kunde, Könnte dir also auch dort was ordern wenn du magst.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • voll daneben

    Autsch ... so hart hätte ich es nicht gleich ausgedrückt. :) Bissel unsensibel isses allerdings schon.

    Aber bei einem Pseudonym, das weder deutsch klingt, noch irgend einen Zusammenhang mit dem Thema erkennen lässt, würde ich heute auch damit rechnen, es gar nicht erst ins Forum zu schaffen. Ich weiß nicht, wie hier der Admin das managed, aber in großen Foren kann es täglich Hunderte Anmeldungen durch Spambots, also automatische Scripts, geben.

    Großmengen an Zeug, das als Rohlinge taugen könnte, findet man evt. bei Ebay, für Privatbedarfs-Kleinmengen ist natürlich Ebay-Kleinanzeigen auch ne gute Quelle. Testweise habe ich z.B. einige polierte Schiefertafeln in dem Umkreis gesehen, den ich zum Abholen akzeptieren würde.

    "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen.

    Die dritte Generation studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."


    Otto von Bismarck

  • Werbeartikel in so vielen unterschiedlichen Materialien und dann noch mit einem Diodenlaser, selbst herzustellen, macht aberWirtschaftlich eh keinen Sinn.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ...

    Könnte dir also auch dort was ordern wenn du magst.

    :thumbup:



    macht aber Wirtschaftlich eh keinen Sinn


    Er möchte doch nur ein bissle Eigenwerbung für seine Ranch machen :)


    Und Spaß beim werkeln wird doch groß geschrieben hier im Forum, man muss ja nicht alles durch eine Finanzamtbrille sehen #wein

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • So war das auch nicht gemeint ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking