Wenn der Mist erstmal losgeht...
Aus irgendeinem Grund hat der Computer (WIN7 Pro), der bisher für die Ansteuerung der CO² Laser zuständig ist beschlossen, er möchte sich nicht mehr mit den Lasern verbinden.
Mit keinem der Laser. Ich vermute es hat mit irgendeinem Netzwerk- oder Firewallproblem zu tun. Wahrscheinlich Dank MS überfreundlicher Verschlimmbesserungs und Updatebeglückung.
Ich finde aber zum Verrecken nichts. Alles, was mir einfiel, habe ich durchprobiert.
Ein anderer Rechner (WIN10 Pro) findet die Laser problemlos. Aber dafür gibt es ein anderes Problem.
Alle erstellten Vorlagen sind mit einer Version RDCAM V8.00.02 und Ruida V1.00.41 erstellt.
Sie weigern sich aber, sich von den auf dem anderen Computer vorhandenen Versionen: RDWORKS V8.01.60-20211201, RDCAM V8.01.18 öffnen ("Bitte überprüfen Sie die Dateiversion!") zu lassen.
Normalerweise müsste noch die ursprüngliche Installationsdatei vorhanden sein, aber ich schrieb ja, wenn der Mist erstmal losgeht...