Verbindung zu Lasern und RDWORKS-Versionen

  • Muss ich gleich mal schauen. ich meine da was gesehen zu haben....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Irgendwas ist bei dir echt schief gelaufen.


    Ich habe noch nie erlebt, das RDWorks nicht auf den Controller kam, wenn das Netzwerk ok war und die Firewall nicht blockt.


    Irgendwas ist bei der Freigabe für den Datenverkehr da bei dir schief gelaufen und vermutlich ist jetzt deine RDWorks.exe auf einer Blacklist gelandet. Wie auch immer das abgelaufen sein mag.


    Nenn deine Rdworks.exe doch mal um in RZWorks.exe oder so, eventuell klappt es dann wieder.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Muss ich gleich mal schauen. ich meine da was gesehen zu haben....

    War leider ein Trugschluss ich hatte *.rld statt *.rd gelesen... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mal den neuesten Stand.


    Bei zwei komplett neu aufgesetzten Rechner 1x WIN7, 1xWIN 10) stets das gleiche Ergebnis:


    Alte Version von RDW meldet Kommunikationsproblem

    Neue Version von RD verbindet sich anstandslos mit beiden Lasern, kann aber die bisherigen rld-Dateien nicht lesen

    Wenn man beide Versionen geöffnet hat lassen sich auch keine Objekte per Copy&Paste übertragen.


    Ich bin da mit meiner Weisheit echt am Ende.


    Bei einer Neuinstallation(V8.00.2) tritt übrigens noch eine interessante Meldung auf.

    Nach dem Zeichnen eines Objektes erscheint die Meldung: Zugriff auf eine unbenannte Datei wurde verweigert.

  • Das sind Zugriffrechte die fehlen.


    Hast du RDWorks ins Programmeverzeichnis installiert oder in ein anderes Windowsverzeichnis ?


    Ab der Version Windows 8 passt win sehr fein auf, wer da in die verzeichnisstruktur eingreift und nachträglich änderungen macht.


    Ich geh Grundsätzlich hin und installiere meine Programme was Laser und so angeht, in die C Struktur oder auf einer anderen Platte im System.



    Ich hab da keine Probleme mehr mit

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Na, nach C:\RDWorks\ oder anderen Laufwerksbuchstaben.


    Und danach auf jedenfall den Schreibschutz in dem Verzeichnis prüfen und ggf. wegmachen.


    Auch nach einer Verbindung mit dem Controller auf jedenfall einmal das Vendor und Usersetup vom controller ziehen und abspeichern.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Noch eine andere Frage. Läuft die LB Software mit allen EZC-Boards?

    Jain.


    Die älteren Platinen werden nicht unterstützt ( V1 und V2 )


    V4 meist problemlos ( original ) und diese mystische Lightversion wohl auch ab und zu.


    Wenn dein altes EZCad problemlos geupdatet werden konnte, bekommste keine Sorgen. Wenn du die gecrackte Version hattest, wirste wohl Kopfschmerzen kriegen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe