Lasergravur von unten nach oben mit RD Works

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich bei RD Works die Gravur so einstellen kann, dass sie mir von unten nach oben gelasert wird? :)

    LG

  • Ich meine, das geht, allerdings habe ich jetzt auf die schnelle den Menüpunkt nicht gefunden :lupe:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja das klappt auch aber dann ist der Startpunkt beim Lasern auch ein anderer. Ich meine ich habe das schon mal auf einer anderen Art und Weise gemacht.

  • Alles quatsch, viel zu kompliziert. :saint:


    Einfach den Gravurwinkel auf 180 Grad einstellen. ;)


    Da ist sogar ein Zeichen dran wo Start und Endpunkt liegt. 8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Ich greife das nochmal auf:


    Menü Verarbeitung>Schnittoptimierung


    20220822_142402.jpg


    Blockverarbeitung: Höhe des Arbeitsbereichs und dann bei Richtung "Unten>oben"


    20220822_142416.jpg


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Wie ich schon geschrieben hatte, im Gravurlayer den Winkel auf 180 grad stellen....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Na der Layer der auf Fill steht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ach, moment, sorry. RdWorks.

    Find ich grad auch nicht.


    Aber damit hab isch schon so lange nicht mehr gearbeitet, dass ich mir nichtmal sicher bin ob das überhaupt geht.


    Michaeeeeeel!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Danke für die Antwort. Dachte schon, ich wäre zu blöd, das zu finden. Evtl. kann man es ja auch direkt am Laserdisplay einstellen, ohne über RDWorks zu gehen. Ich frage beim Hersteller nach, da sollte man das eigentlich wissen. :/

  • In RDWorks... einen Winkel angeben im Scan-Layer...


    Nööö... geht nicht. Kannst dir nur X- oder Y-Richtung aussuchen.


    Deswegen waren ja damals alle so heiß auf lightburn, weil die das ermöglicht haben :)


    Da aber die Y-Achse die schwerere Achse ist, klingt ein Y-Scan äußerst brutal :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe