Lead in und out

  • Moin Moin

    die Lead in und Out Funktion ist ja praktisch.

    Was ich nicht herausgefunden habe, ist ob ich den Startpunkt des Lead in ändern kann - also vorgeben an welcher Stelle der Laser zu arbeiten beginnt.

    Ist das möglich?

    Grüße aus Lüneburg

    RLS100 1300x900mm 130W - Lightburn

  • Grafisch in Lightburn momentan leider nicht. Das hatte ich schon mal als Feature angefragt.

    Solltest du mal auf der Website upvoten. ;)


    Wenn du volle Kontrolle Willst, gehts momentan nur von Hand... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Rein theoretisch in CorelDraw.... Da kann ich ja Startpunkt und Endpunkt vom Kreis angeben und Quadrate als Polylinie, da kann man sich den Startpunkt ja auch aussuchen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ansonsten kann man auch mit Fräsprogrammen in ein GCode Lead-in/outs einfügen.


    Ich meine, weiß es aber nicht mehr genau adhok, ob es ein programm in mach3 war oder ein externes, was hier bei mir auf dem Rechner schlummert...


    Muss ich mal guggen wenn ich zeit habe :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Beim Laser hab ich das auch noch nie gemacht, oder vermisst....

    Das Lernst du lieben, wenn du dickes Acryl schneidest. Ohne gibt das immer hässliche Ansätze am Start/Endpunkt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nope - Corel habe ich nicht.


    Aber ich bin sicher das alle Programme die eine Polilinie (als Einzellinie - nicht Fläche) einrichten können, das schaffen und LB es erkennt.

    RLS100 1300x900mm 130W - Lightburn