den kann ich mir nicht verkneifen!

  • Moin Jungs und Mädchen,


    hab gerade in der Bucht ein "3D-Drucker" gefunden, der mir doch seeeeehrrrr nach Laser aussieht! Schaut Euch mal die Bilder an


    hier gehts zur Bucht


    Sieht mir nach ner recht fetten Laserquelle aus!


    Wer in der Nähe wohnt könnte sich das Teil Ja mal anschauen ;)

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • cool, hab was über das druckvervahren gefunden... Info... ist also definitiv ein Laser drin und ein laminator und feinste Machanik :D der verstellbare Tisch ist nicht von schlechten Eltern! Ich schätze mal 50-60cm höhe.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • als 3d-drucker würde ich dieses Teil nicht bezeichnen... schneidet aus dünnen Folien Formen aus und laminiert sie aufeinander...
    Hanspeter

    Fast alle meiner Laserprojekte sind für IOT (InternetOfThings) Sensor Lösungen, meist basierend auf LoraWan Technologie.

  • Servus,


    ist ein geiles Verfahren.


    Hab da mal Angerufen. Die haben Turbinen Schaufeln da drauf gemacht.


    Grüße


    Marco

  • @ Hanspeter... du krümelka ... ;)


    ich aber auch nicht, aber es kommt 3D unten raus!


    ich versuche schon ne weile herraus zu finden, was die Laserquelle für ne leistung hat. Das Typenschild sieht mir verdächtig nach Synrad aus.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • So Junges,


    hab das Teil mal gekauft, mal schauen wie das ist :)


    Grüße


    Marco

  • Moin Marco,


    dann kanste damit ja deinen Laser wieder neu aufbauen :funny-::funny-::funny-:



    kleiner Scherz, halt uns bitte auf dem Laufenden bin echt neugierig, die Mechnik sah echt lecker aus!


    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Ach du sch....! Marco, ich hab angst, dass hier bald mal ein kipper mit dem Müll vor der Tür steht, denn du gekauft hast, weil ich den hier veröffentlicht habe. Aber wenn ich platz hätte, dann hätte ich das Teil auch gekauft. Ich bin echt gespannt, was du über das Teil berichtest ;)
    Halt uns bitte auf dem laufenden! :foto:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Alleine für die Mechanik ein absolutes Schnäppchen. Ich hätte mir den wohl auch gegriffen wenn ich da nicht wieder mit dem Hänger quer durch die Republik hätte gurken müssen. Für so einen Bastlerspaß dann doch etwas zu viel des guten, da konnte mein Wahnsinn nicht siegen...


    Aber: Auf jeden Fall mal was dazu schreiben, bin auch gespannt was da denn ganz genau unter der Haube ist...


    Gruß,
    Christian

  • christian
    Da ist garantiert aller geilste technik drin, wenn se funktioniert.... mich krippelt es richtig!!! Ach ne, das ist ja schüttelfrost und ich phantasiere!
    :nacht:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Uff, das beruhigt mich ;)


    Aber denk dran, das ding kannste nicht mit nem pkw abholen, was wiegt mindestens ne tonne! :lupe:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Boah MArco,


    du sagst nochmal du hast keine Zeit.... :D

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • Servus,


    Der hat 450 Kg und hat Maße von 2m breit 1,5m Tief und 1,5 Hoch. Ich lasse denn in 1-2 Wochen mit der Spedition holen.



    Grüße


    Marco

  • echt nur 450? sieht schwerer aus der klotz! ok, nun ist es raus... es dauert als och ne weile bis es Infos zu der Kiste gibt.... ich bin doch sooooo neugierig!!!! :crazy:
    Ich bin ja echt mal gespannt, was für eine Rechner in der Steuereinheit ist uuund was für eine Synrädchen werkelt...

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Laut Verkäufer handelt es sich um eine 150 Watt Synrad


    Grüße Marco

  • autsch! also wenn der funst ein Mega Schnäppel vorm Herrn!

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L