Moin aus Hamburg

  • Hi,

    ich bin Torsten aus Hamburg-Bergedorf.

    Habe mir gerade einen Twotrees TS2 Diodenlaser mit 10W gekauft und befinde mich noch in der Einarbeitung in das Gerät und Lightburn.


    p.s.:

    Bin 63 Jahre alt und gerade Rentner geworden :) .

    Hobbys sind 3D-Druck, Folienschnitt, Holzwerken, Radfahren, Motorradfahren.

    Beruflich war ich IT-Administrator.

    Gruß Torsten


    mein Lasersystem:

    Twotrees TS2 LED 10W

  • Hi nach Hamburg und viel Spaß beim lasern!

    Immer dran denken, die offenen Diodenlaser sind "Sau"gefährlich!!! Immer eine GUTE Schutzbrille aufsetzen! Die, die mitgeliefert wurde, schützt die Augen 0,0!!!

    Gruß Simon

  • Hallo Thorsten,


    willkommen im Club :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo Torsten,

    auch ich bin inzwischen Rentner und habe mir den TS2 zugelegt.

    Die Steuerung über Lightburn funktioniert inzwischen bei mir ganz gut. Nun stellt sich mir die Frage, ob bei einem gespeicherten Projekt auf SD-Karte die jeweilige Steuerung beim Schneiden des jeweils benutzten Materials auch funktioniert.

    Hat Du das schon ausprobiert?

    Die per hand ausgeführten Makros für die Materialstärke beim Schneiden landen beim Abspeichern auf SD-Karte bei mir jedenfalls nicht?!?