Atomstack A10 Pro - Probleme über Probleme..... HILFE!!!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Aufnahme ins Laserforum - ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Vorne weg ich bin Neuling/Anfänger was das Lasern betrifft und kenne mich also entsprechend nicht so gut aus :( aber das wird...


    Nun zu meinem Problemen!


    1.) Ich habe meinen Laser Atomstack A10 Pro an einen anderen PC angeschlossen. Es ist ein alter ausrangierter PC und für meine Arbeiten ausreichend.

    Lightburn ist installiert. Lightburn findet nur leider meinen Laser nicht. Dieser ist per USB Serial angeschlossen.

    Meldung des PC`s: Problembehandlung erforderlich -> Der Treiber für USB Serial ist nicht installiert. Installieren Sie den neuesten Treiber für das Gerät. -> Diese Korrektur anwenden. -> Treiber wird nicht gefunden...... ;( ;( ;( ;( ;(

    Was mach ich falsch?


    Hatte den Laser zuzvor an einem Laptop dran, da lief er.....


    Und nun zu meinem zweiten Problem....


    2.) Als ich den Laser am Laptop hängen hatte, konnte ich ihn ohne Probleme einrichten x: 410 mm / y: 400 mm

    Habe auch kleinere Laseraufträge ohne Probleme ausführen können.

    Heute habe ich den Laser auf einer Holzplatte montiert, auf der ich mir ein Rastergitter drauflasern wollte.

    Habe den Rahmen vor Start abfahren lassen und hier knallte mir der Laser rechts gegen den Rahmen. Hab sofort gestoppt...

    Was ist hier das Problem?


    Ich bin echt am Verzweifeln.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Marion

  • Der tatsächliche Verfahrweg dürfte kleiner sein als 410x400.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking