Guten Morgen

  • Guten Morgen,


    ich komme aus Mittelhessen und beschäftige mich seit kurzem mit der Laserei. Im Moment befinde ich mich noch in der Einstell -und Parametersuch-Phase.


    Aktuell arbeite ich mit der Testversion von 1-Touch Photo, werde aber als nächstes Photograv testen. Vielleicht finde ich ja hier Tipps zum " besten " Programm.


    Eine schöne Woche


    wünscht


    PinaCola

    Viele Grüße


    PinaCola

  • Hallo


    und herzlich willkommen hier im Forum.


    Auf der Suche nach Tipps und Tricks im Laserhandwerk bist Du hier bestimm ganz gut aufgehoben.


    1-touch-photo hat im Vergleich zu anderen Lösungen immer sehr gut abgeschnitten. Beeindruckend ist, wie unkompliziert das Programm in der Bedienung ist. Photograv liefert auch sehr gute Ergebnisse und bietet dabei umfangreichere Einstellmöglichkeiten (oder habe ich die beim Testen von 1-touch-photo nur nicht gefunden?), was je Viele bevorzugen.



    LG
    Diemo

  • Hallo auch von mir ein herzliches willkommen hier im netten Forum.
    one touch ist eine gute Wahl, sehr unkompliziert und einfach zu bedienen und liefert dabei noch wirklich sehr gute Ergebnisse ab.

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo, und wilkommen bei den "Freundlichen"!


    Zur Fotobearbeitung gibt es hier einige, sehr aufschlussreiche Beiträge,
    müsstest Dich dazu mal durch´s Forum ackern.


    Die "Such-Funktion" ist bislang noch nicht so toll, aber das soll besser werden.
    Ansonsten wird man Dir hier stets gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Hi,


    gibt es die Bude überhaupt noch, die Photograv entwickelt.
    Eine offizielle Seite scheint es ja nicht mehr zu geben, wo man sich mal ein Demo runter laden kann.


    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Hallo pohdie,


    machst Du guckst Du hier: KLICK

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo Olaf,


    1-Touch kenne Ich.
    Ich hätte aber gern mal den Photograv getestet. Da habe ich bisher noch keinen vernünftigen Download gefunden.
    Alle nur über einen Download-Manager und die Quellen sahen mir auch nicht gerade seriös aus, in so einem Fall lasse ich dann lieber die Finger von.


    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Schau mal hier !Klick
    Link wurde entfernt (Virengefahr)

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Olaf: Ich hab da aber auch keine Schaltfläche gefunden, wo man das Programm direkt runterladen kann ohne vorher erst einen dubiosen Download-Manager (der das Teil dann angeblich runterläd) zu installieren...


    Die Seite sagt ja auch wenn man den Download-Manager ablehnt: "Purchase the software at http://www.photograv.com. There is no direct download link available"


    Gruß,
    Christian

  • @ phodie


    das stimmt, ich habe auch nicht wirklich einen Downloadlink gefunden, alles sehr dubios. Ich habe es mir direkt von meinem Maschinenhändler schicken lassen. Das alles spricht allerdings nicht wirklich für die Seriosität des Programms, zumal es ja auch nicht grad ein Schnäppchen ist.

    Viele Grüße


    PinaCola

  • Das sehe ich auch so, schlappe 400$ für eine Software wo es noch nicht mal mehr einen Hersteller gibt ist einfach zu teuer.
    Das ist ja so als wenn man eine Gebrauchtwagen zum Neupreis kauft.

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • schlappe 400$


    Nabend,


    habe zwar noch nie mit dem Programm gearbeitet, aber die Vergleichstests, die hier im Forum gemacht wurden zeigen ja auch keine besseren Ergebnisse, als z.B. mit der GoldMethod oder 1-Touch. Da erschließt sich mir der hohe Preis auch nicht so wirklich...


    1-Touch gibt es für ca. 200 EUR/netto regulär bei einem deutschen Händler. Die Ergebnisse sind super, die Bedienung kinderleicht. Dass man keine Parameter verändern kann, empfinde ich eher als Vorteil. Wenn ein Bild tatsächlich nicht so ohne weiteres zu gebrauchen ist, kann man entweder mit einer x-beliebigen Bildverarbeitung nachbessern, oder am besten gleich ein anderes Foto nehmen, da stimmt dann was grundsätzlich nicht.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Moin Moin,


    is ja komisch ...die Photograv's scheinen tatsächlich von der Bildfläche verschwunden :huh:


    Bei Pfeiffer gab es mal eine Testversion von Photograv auf Anfrage. Vielleicht bieten die das ja noch an?
    Der Hersteller selber hatte nie eine Testverion zum Downlaod angeboten ...friss oder stirb war/ist? da das Motto. :unfassbar:


    Ich finde das Vorgehen von ULS mit "1-touch-laser-photo" auch zeitgemäßer ...jeder kann die Software 14 Tage testen und dann entscheiden, on Kauf oder nicht. :daumen:



    LG
    Diemo

  • Also es gibt noch einen Photograv-Download auf der Seite von Buth. Dafür muss man sich dort allredings anmelden, benötigt aber keine Seriennummer eines GCC-LAsers oder sonstigen Produktes welches von Buth vertrieben wird. Ich meine es war nur Name und Email, eventuell noch Adresse.


    Aaaaber: Ist nur die Vollversion, die Seriennummer bracht man schon. Die von der 2.11er geht da auch nicht :pinch:


    Gruß,
    Christian

  • Ich hab irgendwo eine kaum genutzte Photograv Version rumliegen die ich eigentlich schon mal verkaufen wollte.


    Ich finde es absolut überteuert (Aus Schaden wird man klug...) und erinnert mehr an Bloatware, also eine Software die durch zahlreiche Spielereien so aufgebläht wird, dass sie nach mehr aussieht als sie eigentlich wirklich leistet.


    IMHO: Das was da mit solchen "Downloadmanagern" angeboten wird, ist falls es sich überhaupt um dieses Programm handelt, mit Sicherheit illegal. Im andern Fall holt man sich lediglich Tripper und Syphillis auf den Rechner...


    Gerd "Spatz"