Für definierte Gruppe Ausgabe verbieten - möglich?

  • Ist es in LightBurn möglich, außer in Ebenen, markierte Bereiche oder zuvor gruppierte Elemente von der Ausgabe auszuschließen?

    Habe in meinem Beispiel (Bild) 4 Christbaumkugeln welche ich jedoch nicht alle lasern lassen will.


    Aktuell muss ich ja die, welche ich nicht lasern lassen will temporär löschen.

    Alternativ könnte ich natürlich auch statt mit 3 Ebenen (Gravur, Inneren Ausschnitt, Rundumschnitt) mit 12 Ebenen arbeiten. Für jede Kugel 3 neue.

    Das finde ich aber doch sehr unkomfortabel.


    Oder ich muss für jede Kugel eine eigene LightBurn Datei speichern. Auch doof...


    P.S.: Die Ebenen C19 und C20 sind nur zu Vorlagezwecken in welchen sich Zeichnungselemente befinden (Eissterne)

  • Du kannst die Kugeln in Sublayer zusammenfassen. Die werden dann jeweils mit dem Hauptlayer ausgeblendet.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Es gibt in Lightburn die Option Nur ausgewählte Objekt schneiden. Kann auch nur markiete Objekte oder ähnlich heißen. Kann im Moment nicht nachschauen da ich nicht in der Werkstatt bin.

    Edit: Ist auf deinem Bild unten rechts zu sehen Ausgewählte Grafiken ausschneiden.

    Einfach Haken setzen dann werden nur die ausgewählten Teile graviert bzw. geschnitten.

  • Es gibt in Lightburn die Option Nur ausgewählte Objekt schneiden. Kann auch nur markiete Objekte oder ähnlich heißen. Kann im Moment nicht nachschauen da ich nicht in der Werkstatt bin.

    Edit: Ist auf deinem Bild unten rechts zu sehen Ausgewählte Grafiken ausschneiden.

    Einfach Haken setzen dann werden nur die ausgewählten Teile graviert bzw. geschnitten.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙄