Forum wieder Online

  • Vielleicht mein Christian die schwarzen Bereiche links und rechts (siehe Forum.png). Sie sieht's auf meinem 24-Zöller aus.


    Bei den Laserengravers wird die gesamte Bildschirmbreite genutzt (siehe Forum2.png).


    LG
    Josef


    EDIT by Admin: Bitte keine Bilder oder Kopien aus dem anderen Forum hier reinstellen. Ist jetzt nicht böse gemeint aber es kann für mich Ärger geben und böse Post.


    EDIT von Josef: Tut mir leid, das hatte ich gar nicht bedacht! :(

  • Moin Moin,


    also wenn es um die schwarzen Bereiche bei 100% Darstellungsgröße auf Monitoren mit mehr als 1248px horizontal geht, dann ist das gewollt.
    Auch wenn Monitore mit weit über 2000 Pixel heutzutage bezahlbar sind, gibt es noch sehr viele Anwender, die mit 800er oder 1200er Auflösung unterwegs sind und denen möchten wir sinnloses Scrollen ersparen. Das ist kein verschwendeter Platz, sondern Abwärtkompatibilität.


    Da der Hinweis sowieso kommt:
    Ein komplett dynamisches Forendesign, das sich automatisch der maximal verfügbaren Pixelzahl anpasst kommt solange nicht in Frage, bis uns einer Eines zeigt, dass sowohl auf kleinen Tabletts als auch auf alten 480x600 Monitoren bis hin zu HD(und drüber)-Monitoren fehlerfrei, Browser-übergreifend und ohne Platz zu verschwenden angezeigt wird und das auch in aller Geduld zusammen mit Marco und mir umsetzten kann. :pop:


    Wen die schwarzen Balken auf seinem High-End-Monitor stören, der kann sich im Browser gern die Darstellungsgröße anpassen und schon ist das Schwarze weg. ;)


    LG
    Diemo

  • Dann noch mein Senf dazu: Ich finde das Begrenzen der Breite ganz ok. Ich habe zwar auch einen sehr breiten Monitor und daher viel Platz am Rand, aber ich hätte auch gar keine Lust immer mit den Augen von ganz links nach ganz rechts zu wandern, wenn ich die Beiträge durchlese ;)


    Edit: Jedes mal, wenn ich mit meiem Smartphone das Forum besuche, bekomme ich die Meldung, dass Tapatalk unterstützt würde - bei Tapatalk selbst kann ich das Forum aber nicht finden. Abgesehen davon, dass ich Tapatalk eher mäßig finde - kann man das Forum irgendwie hinzufügen oder diese aufdringliche Meldung deaktivieren? Danke :)


    LG Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()