Spotgröße, Schnittbreite,...

  • Hochgiftig? Das hätte ich mir nicht gedacht. Aus was für Material besteht die Linse?

    Naja,


    da du auch Glas mit dem Co²-Laser gravieren kannst, muss das Linsenmaterial also aus einem Material sein, was den CO²-Laserstrahl passieren lässt.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ja das kommt mir logisch vor :D

    aber was ist das für ein Material, dass fest und giftig ist? Mir ist klar, dass ich nicht unbedingt mit Salzsäure, Natronlauge in kontakt kommen will oder vielleicht in ein Phosphatbecken fallen oder irgendwelche Gase einatmen, aber was für ein Material ist fest und giftig wenn ich es berühre?

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • Das Datenblatt steht etwas weiter oben. Zinkselenid. Aufmerksam lesen!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ZinkSelenid


    Du fällst nicht tot um, mach dir nicht mehr Angst als nötig.


    Man soll nur vorsichtig sein und eventuell gesprungene Linsen und Fenster nicht wie normales Glas behandeln.


    Also bitte die Linse zum reinigen nicht in den Mund nehmen und sauber lutschen, das ist so oder so doof :funny-:


    Selen selber hat einen Knoblauchgeruch, aber nur bei passender Konzentration.


    Pass einfach auf und zieh Handschuhe an. Behandel defekte oder nichtdefekte Linsen einfach vorsichtig und mit dem nötigen respekt.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gefährlich sind in erster Linie Staub und Partikel, die in den Körper gelangen können!

    Die Linse mit der Zunge sauber lecken, ist natürlich auch nicht ganz so gut... :funny-:


    Will sagen, beim Umgang vernünftig sein, Handschuhe an, auch wegen Fingerabdrücke und dann ist das schon mal gut!


    Edit

    Michael war schneller ^^

    Gruß Simon

  • Und defekste Linsen und Brösel oder Staub nicht im Hausmüll entsorgen.

    Das gehört zur Gerfahrstoffannahme.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking