Genmitsu Jinsoku LC-40 Übdreht

  • Moin ☝

    ich bin ganz neu im LaserGame und komme allmählig an meine Grenzen 🤔 Ich habe mir dem Genmitsu Jinsoku LC-40 zugelegt und gehofft das er einfach zu bedienen ist... Grundlegend ist er dies auch via App. Leider muss ich nun größere Projekte realisieren und habe mich nun mal mit der PC Software Lightburn auseinander gesetzt. Die Firmware des Lasers habe ich geändert und den Laser schon mit dem Programm verbunden. Ich denke die Positionierung ist falsch, da wenn ich den Laser bewege der Zahnriemen in falsche Richtung fährt und der Zahnriemen überdreht. Ich habe das nun etwas länger ausprobiert und den Laser sogar nochmal ganz auseinader geschraubt ob alles verbunden ist, leider habe ich kein Fehler gefunden. Zudem wird mir von Lightburn dieser Fehler angezeigt:

    ALARM:8

    Referenzfahrt fehlgeschlagen. Der Zyklus konnte den Endschalter beim Abziehen nicht löschen. Versuchen Sie, die Abzieheinstellung zu erhöhen, oder überprüfen Sie die Verkabelung.



    Gibts hier jemanden der mich mal bei der erst Einrichtung helfen kann? :|

    Liebe Grüße von der Nordsee 🌊
    LaserLit

  • Hört sich nach einem ganz klaren Fall von falschen Einstellungen an.

    Hat der Laser Endschalter?

    Wo befinden sich diese?

    Wo hast du deine Origin gesetzt?

    In der Konsole mal $$ eingeben und den Text hier rein kopieren. Dann können wir uns deine Einstellungen mal ansehen. Die invertierten Achsen sprechen für einen falschen Wert bei $3.

    Fahren beide Achsen in die falsche Richtung?

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe😊

    Wie bereits gesagt ich bin ganz neu mit dem Laser Kram 🤔 ob der laser ein endschalter hat weiß ich nicht, Ein Origin habe ich noch garnicht gesetz, ich habe mir ein lightburn tutorial angeguckt und wie ich den kopf bewegt habe sit der riemen überdreht also habe ich mich erstmal darum gekümmert 😅 und bin seid 4 std. nicht weiter gekommen.

    Das kam dabei raus 😅

    $$

    $0=6

    $1=255