Arbeitsbereich Ortur Laser Master 3

  • Moin,


    laut Ortur hat der Laser Master 3 einen Arbeitsbereich von 400x400mm. Jetzt habe ich aber die optionale Höhenverstellung von Ortur montiert.
    Dadurch wird der Arbeitsberiech nach hinten etwas kleiner. Ich kann also nur bis 380mm nach hinten fahren, danach semmelt der Schlitten ans Gehäuse.

    Um das zu vermeiden habe ich in den Geräteeinstellungen (Grundeinstellungen) die Höhe auf 380mm gesetzt, in der Hoffnung das der Laser dort automatisch stoppt.
    Macht er aber nicht. In der Breite gibt es genau bei 400mm ein Signalton. Kann man das für die Höhe noch irgendwo einstellen, so dass der Laser nicht über das Ziel hinaus schießt?


    Gruß
    Günter

  • Zum Thema Arbeitsbereich habe ich auch eine Frage.Ich habe den Ortur Laser Master 3. Der Hersteller biete dazu auch eine Verlängerung an, um den Arbeitsbereich auf 800x400 mm zu vergrößern. Da jedoch Lightburn mir in der jetzigen Option den Arbeitsbereich 400x400 mm anbietet, frage ich mich wie sinnvoll wäre der Kauf eines Verlängerungsset überhaupt? Lässt sich das möglicherweise einstellen? Danke für das Interesse.

  • Auch hier must du in deinem Kontroller die neue Größe eintragen.

    Funktioniert aber auch hier nur wenn es in Lightburn auch geändert wird. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking