Fehlermeldungen bei OMTECH 80W

  • Was läuft da falsch?


    Ich kann immer nur sehr kurze Zeit lasern ,dann geht das Gerät auf Pause ,mit der Meldung «Schutz der Abdeckung öffnen " Arbeit Pause» .Der Sensor vom Deckel spricht aber an und die Diode leuchtet rot.


    Der Sensor vom Deckel spricht aber permanet an, also kann es nicht am Sensor liegen.


    Der Laser startet ganz normal und arbeitet ca. 5 bis maximal 6 Minuten, dann geht er auf Pause mit obiger Meldung, wenn ich ca. 2 Stunden warte, kann ich wieder weiter lasern.

    Das ganze ist sehr mühsam und zeitraubend, ich kann so keine Aufträge in einem Durchgang abarbeiten.


    Kennt jemand dieses Problem?

  • Der Laser startet ganz normal und arbeitet ca. 5 bis maximal 6 Minuten, dann geht er auf Pause mit obiger Meldung, wenn ich ca. 2 Stunden warte, kann ich wieder weiter lasern.

    Das klingt für mich eher wie ein Wärmeproblem :/

    Voiern CO2 Lasercutter WER9060 100W mit Ruida 6445 900x600mm

  • Alle Drähte und Leitungen prüfen!

    Bei den Chinablechkübel is die Elektrik mehr oder weniger Schrottig....

    Auch den Durchfluss Sensor mal checken. Wer weiß, ob der nich in Reihe zum Deckel hängt....

    Gruß Simon

  • Knick im Schlauch vom Chiller ?


    Algen im Kühlwasserschlauch zu erkennen ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kleb mal ne unterlegscheibe mit klebeband auf den näherungsschalter und teste dann den Betrieb aber mit Deckel zu !!! Damit kannst du schonmal rausfinden ob du bei richtungswechseln oder so ein Problem mit dem Schaltabstand hast. Falls es das war dann musst du nur den Näherungsschalter nachstellen. Die klemmen an dem Ruida kannst du auch nochmal nachschauen ob die gut angezogen sind. Der Wasserkreislauf und der Näherungsschalter sind bei der Kiste einzelt angeklemmt und werden unterschieden.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern