Rundungen werden Zickzack

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem an Euch wenden. Ich benutze Lightburn in Verbindung mit einem Atomstack A10 Pro seit kurzem. Das was ich Lasern wollte habe ich zunächst im CAD erstellt und dann eine Planableitung gemacht um dann in DXF zu speichern. Bis dahin alles wunderbar.


    Lade ich die DXF per Drag and Drop ins Lightburn, so wird mir auch alles erstmal richtig angezeigt. Wenn ich auf das vorhandene Langloch zoome dann ist alles rund egal wie tief ich rein zoome. Schicke ich dann das auf den Laser dann hab ich das Ergebnis wie auf dem Bild zu sehen. Wenn es nur "eckig" wäre dann hätte ich auf die Auflösung getippt, aber das was der Laser abfährt ist alles andere. Bei Geraden wird alles exakt abgefahren. Probleme scheinen nur Rundungen zu machen.


    Hab ich hier noch etwas in Lightburn zu konfigurieren oder einzustellen? Wie gesagt wenn ich reinzoome in Lightburn ist alles rund. Nicht wundern, auf dem Bild ist noch ein anderer Test mit auf dem Holz.


    Grüße


    Manic


    ZickzackstattRundung.jpg

  • Wo hast dein Lightburn her? Sieht nach Kopierschutz aus.


    Gehst am besten auf die offizielle Seite von Lightburn und lädst es dir von dort. Die ersten 30 Tage sind kostenlos. Wenn es damit funktioniert weißt du, dass du keinen legalen Key hast. Auf selbiger Seite bekommst du diesen günstig.

  • Hallo!

    Woher stamt die Lightburnversion bzw. Lizenz?

    Sieht stark nach einer nicht ganz legalen Quelle aus

    xTool D1 pro 20W // Lightburn // Adobe Illustrator

  • Das habe ich gerade gemacht. So hab ich dann auch wieder was aktuelles.