Wasser tropft auf der Seite vom 1. Spiegel

  • Servus in die Runde ich hab bei meinem rot schwarzen Chinalaser 60 Watt 70x50 letzte Woche die Röhre gewechselt. Heute beim Arbeiten hörte ich auf einmal so nen knacken, nach Google Suche und auch hier im Forum deutet es wohl darauf hin, das ein Kabel nicht richtig Kontakt hat und nicht gut isoliert ist... Hoffe ich liege richtig... Also Silikon Schlauch runter... Draht neu drum Rum gewickelt und wieder Silikon rein... Nach zwei Stunden ein Test und das knacken war leider noch immer da )-:


    Bei genau hinsehen in der Ecke, entdeckte ich wassertropfen unter des laser... Also den Schlauch noch Mal runter... Nen Zentimeter abgeschnitten und wieder mit Kabelbinder drauf... Leider tropft es noch immer an der Ecke... Hat jemand ne Idee für beide Probleme?


    Kann man den Draht auch mit ner Lüsterklemme befestigen und dann mit Silikon vergießen? Und wie bekomme ich den kleinen Schlauch dicht? Kabelbinder reicht wohl leider nicht


    Danke im vorraus

  • Es ist undicht, am Übergang Schlauch - Glasrohr?!

    Also am Kühlwasseranschluss der Röhre....

    Kabelbinder sind keine gute Idee!!

    besser ein weicher Draht um den Anschluss wickeln.

    2, 3 Windungen, nicht zu fest.


    Den Draht, der die Hochspannung an die Röhre bringt, um den Pin wickeln, mit Schrumpfschlauch sichern, dann Silikon darum.

    Gruß Simon

  • Das mit dem Bindedraht werde ich morgen Mal probieren, hatte schon überlegt badsilikon zum abdichten zu nutzen :unfassbar:


    Gibt es denn hier in Deutschland Händler für dieses Hochvolt Silikon? Finde irgendwie nur Lieferung aus China und lange reicht mein Vorrat nicht mehr...

  • Bindulin Dichtfix A (das mit Toluol)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also Kabelbinder ( die kleinen ) benutze ich schon ewig und das funktioniert.


    Kann es sein, das dein Schlauch einfach nur fürchterlich hart geworden ist oder einfach nur eine Nummer zu groß ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe