Schneidet nicht auf der ganzen Wabenoberfläche gleich

  • Hallo


    habe eine beam box pro.

    wenn ich eine holzplatte über die gesammte wabenfläche lege, schneidet es mir das ganze projekt gut bis etwa zur hälfte , oder etwas weiter, der rest wird nicht geschnitten.

    habe alles schon versucht.

    geschaut ob alles in der waage ist, mit wasserwaage gearbeitet. soweit alles im wasser.

    neues wabengitter ist schon drin, der selbe erfolg.

    habe nur gemerkt das, wo man das gitter herunter bzw. herauf fahren lassen kann. ist nur in der mitt die auflage. und die sitzt nicht unbedingt fest auf der achse.


    kann wer mir bitte da helfen.


    danke schon mal.

  • geschaut ob alles in der waage ist, mit wasserwaage gearbeitet. soweit alles im wasser.

    Das sagt aber leider absolut gar nichts über die Achsgeometrie/Symmetrie des Lasers aus.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen :)


    Das ausrichten musst du lernen. Bitte schau dir die Hilfsvideos oder pdf´s auf der Flux Seite an, schnapp dir ein paar Keckse und Tee, geh da ruhig drann und sei behutsam.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • imm Wasser sagt gar nichts wie Christian schon schrieb, der Abstand vom Tisch zur Düse muss überall gleich sein, auf den mm.

    Ruf doch mal bei Cameo an und schildere dein Problem, die haben einen guten Service glaube ich.

    Entweder Tisch oder Strahlweg stimmt nicht, oder beides schwitzen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hallo Ich habe den Fehler gefunden, warum der Laser nicht richtig geschnitten hat. Ich habe es gut gemeint uind die Schiene vom Laser geölt. Das war Falsch. Wieder gerinigt und alles laäuft.

    Danke für Euere Mühe die ich Euch gemacht habe.

  • Ich auch nicht.

    Das schmieren der Führungen kann wohl kaum die Ursache gewesen sein.

    Ausser die Spiegel und Linse wuryen gleich mit geölt

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hhmmm... verstehe ich immer noch nicht, aber egal :)


    Hauptsache lüppt wieder #bier :thumbup:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das schmieren der Führungen kann wohl kaum die Ursache gewesen sein

    Doch, so etwas habe ich schon mehrfach erlebt.

    Das krasseste Beispiel war auf einer Fräse wo bei einem 3D Teil auf immer der fast identischen Stelle Schrittfehler passierten.

    Man kommt nicht drauf, aber da stellte sich auch heraus das es mit einem Fett geschmiert war was wie eine nicht newtonsche Flüssigkeit reagierte, also umgekehrt thixotrop. Je länger und schneller das Fett bewegt wurd um so zäher wurde es. Die böse Falle ist das das Fett im Stillstand wieder auf die Ausgangskonsistenz zurückgeht.

    Motorradkettenfett ist so eingestellt damit es bei hoher Geschwindigkeit nicht wegfliegt.

    Da kommt man nie drauf.

    Wollt ihr jemanden ärgern, egal mit 3D Drucker, Laser oder Fräse dann macht solches Fett auf die Schienen und Spindeln.


    grüße

    grüße ralfg