Gravur und schnitt passen nicht

  • welche Schnittgeschwindigkeit hast du eingestellt?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • prüf doch mal die Riemenspannung, schau auch die Madenschrauben bei den Riemenscheiben nach ob die fest sind, dann schieb doch mal die Achsen ob was schwer geht oder hakelt, nur langsam schieben

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ich finde es hat schon einen wiederstand aber halt eher normal weiß nicht was so die richtige Spannung ist 🙈


    Einstellungs technisch kann das nicht sein ? Und der Kreis ist oftmals auch nicht richtig geschlossen

  • mach mal ein Foto von deinen Treibern (schwarze Kistchen) wie die eingestellt sind, die weisen Pins meine ich

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • kalibrier mal deine Achsen und stell das reverse scanning passend ein.

    Die Leerfahrtgeschwindigkeit muss auch runner.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • mach mal den test auf 100 x 100 oder noch größer um Fehlertoleranzen so klein wie möglich zu halten.


    Für das reverse scanning RDWorks V8 installieren. Das ist die Herstellersoftware für deinen Controller.


    Wenn du soweit bist, sag bescheid, dann geht´s weiter :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • schickimicki :)


    rechts oben auf user gehen und einmal read drücken


    da gibt es einen wert der schimpft sich idle speed.


    was steht denn da ?



    Dann :


    reverse_compensation.jpg


    Da wird nichts drinn stehen bei dir.


    Da musst du dich nun rantasten.


    graviere eine Schrift mit RDworks oder einen Kreis oder sowas. Dann siehst du ja deine doppelgravur. nun musst du für deine geschwindigkeit einen Wert ermitteln... 0.1 oder 0.25 oder 0.37...


    dann den wert da reintragen und testen.



    kleiner geschwindigkeiten haben kleinere werte größere halt größere Werte. Diese Liste kannst du nach belieben erweitern. Zwischenschritte werden nachher selbstständig berechnet.



    Deine Achsenkalibriierung kannst du mit rdworks auch checken Datei->Vendorsettings passwort RD8888


    Immer erst read drücken in den Menüs und nach dem ändern write drücken.


    Mach dir bitte von dem user menü und dem Vendor menü eine sicherungskopie auf der Festplatte >save-funktion<


    Im vendor kannst du bei den Achsen x und y auf den button mit den drei punkten klicken und kannst dort gemessene Laserstrecke (ist ) und soll eingeben und der berechnet die Impulssteuerung neu für die Achsen.


    Immer erst read... dann write....



    probiers mal :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe